Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Kinderfahrzeuge Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Beflügelte Träume, Wurmkisten und eigensinnige Gärten auf wenig Raum, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein Küchenbalkon: Obst und Gemüse für City-Gärtner (Taschenbuch)
Als Fan von Alys Fowler hat mich dieses Buch sehr interessiert. Stadtgärten auf kleinstem Raum sind zum Glück immer beliebter, und ebenso trendig ist es, mit wenig Geld nachhaltige und unverwechselbare Oasen und Lebensräume dort zu schaffen, wo niemand es vermuten würde. Auf Verkehrsinseln, auf Dächern, in öffentlichen Anlagen helfen solche umgesetzten Träume dem Leben auf die Sprünge. Aber man muss gar kein urbaner Garten- und Weltverbesserer sein, man kann auch von seinem rundum selbstgemachten Mojito auf kleinen Balkonen oder über den Dächern der Stadt träumen, um Alex Mitchells erfrischendes, praktisches und wunderschön gestaltetes Buch toll zu finden-oder ein Landei sein wie ich.
Gut umsetzbare Anregungen für kleine oder größere oder, seltener auch, WIRKLICH große Projekte auf meist sehr kleinem Garten- Raum findet man hier en masse. Sehr gut gefallen mir die vielen quasi persönlich vorgestellten Gärten, etwa das Dachparadies zwischen Containerschiffen, das Bienenparadies oder das schnuckelige Dachgärtchen im Norden Londons. Die vielen tollen Fotos wirken ebenfalls sehr inspirierend! Low budget Tipps mit Flohmarktutensilien wie Salatsieben, Schubladen oder Hutständern, schnell und leicht Umsetzbares mit großer Wirkung wie die Spannungsbögen mit Bohnen oder Geländerkräutergärten, Tipps für schattige Balkone, Tipps für schnell wachsende Rekorderntenpflanzen, hier findet man einfach eine Masse an gut gelaunten, praxistauglichen Anregungen. Besonders gefreut hat mich die leidenschaftliche Empfehlung zur Bienenhaltung!
Sehr gut gelungen ist auch der Serviceteil mit vielen Zusatzadressen.
Vergeblich gesucht habe ich einen Hinweis auf Alys Fowler. Ob sich die beiden vielleicht nicht mögen? Egal ich jedenfalls mag sie beide und empfehle Alex Mitchells Buch warm!

[Abbrechen]

Tante
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Ort: aus einem Dorf im nördlichsten Norden

Top-Rezensenten Rang: 246