5.0 von 5 Sternen Alles, was man von einem UV Filter erwartet, 2. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: B+W UV-HAZE Filter (72mm, F-PRO) (Elektronik)
Ich wollte zunächst weniger Geld für einen schlichten UV-Filter ausgeben. Als ich dann aber die Kundenrezensionen zu den UV Filtern der Günstigserie Hoya/Hama las, war die Entscheidung klar: back to the roots of quality, also B+W. Bin nicht enttäuscht. Oberfläche komplett sauber, ohne Einschlüsse (eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dachte ich), sauberes Gewinde, verhält sich auf Bildern komplett neutral. Deshalb: gut angelegtes Geld für Schutz und klarere Bilder bei hoch stehender Sonne mit intensiver Strahlung.

Ersteintrag: 28.11.2012 12:10:53 GMT+01:00
Bernd S. W. meint:
kann ich nur bestätigen. Qualität ist durch nichts zu ersetzten, nur durch noch höhere Qualität. Sicherlich kann man noch mehr Geld ausgeben aber sehe ich den Unterschied ohne Grossposter zu machen?

Veröffentlicht am 28.11.2012 12:11:48 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 28.11.2012 12:12:00 GMT+01:00]