5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 18. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Lichthärtungsgerät Nagelstudio UV-Lampe 36W
Also ich kann mich den negativen Rezensionen, die die Funktionsfähigkeit des Gerätes bemängeln überhaupt nicht anschließen. Mein Carbon-Nagellack härtet einwandfrei aus, in der vorgegebenen Zeit. Mir kommt es bei einigen schlechten Bewertungen so vor, als wurde normaler Nagellack verwendet. Dieser benötigt Luft zum trocknen und härtet auch unter einer UV-Lampe nicht schneller, kann sogar eher das Gegenteil eintreten, dass er überhaupt nicht trocknet. Für eine UV-Lampe ist logischerweise spezieller UV-Nagellack nötig, der lichthärtende Inhaltsstoffe besitzt.

Nachtrag 18.04.2012:
Erstens: Mein Timer funktioniert immer noch. Keine Ahnung, vielleicht habe ich ein gutes Gerät erwischt :-)

Zweitens: Da sich einige Shellac Nutzer über die Funktion beschwert haben, habe ich mich mal schlau gemacht und in den Shellac-FAQ's folgendes gefunden:

25. Kann Shellac mit einer Lampe eines anderen
Herstellers als CND getrocknet werden?

Nein. Shellac ist abgestimmt auf die UV Leistung der neuen CND UV-Lampe
und der originalen Brisa-Lampe. Es wird keine Garantie dafür übernommen,
dass Shellac mit der Lampe eines anderen Herstellers ausreichend aushärtet.
Sowohl der Aushärtungsprozess wie auch die Haltbarkeit können stark
beeinträchtigt werden.

Und folgendes:

73. Können die Lampen anderer Hersteller auch
mit Shellac benutzt werden?

Nein, die original Brisa Lampe und die neue CND UV Lampe sind die einzigen
Lampe mit genügender UV Intensität um Shellac zu härten. Bei der Nutzung
anderer Lampen können keine zufrieden stellenden Resultate garantiert werden

Die FAQ's sind ganz einfach über google zu finden. Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen :-)