newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip

5.0 von 5 Sternen Für Theaterfans ein Muss !, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Romeo & Julia [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film hat einen großen Anteil an meiner Liebe zum Theater. Wie Millionen anderer Schüler war ich angeödet von staubtrockenen Deutsch- und Englischsstunden mit Lesungen aus dem Reclam. Und die Klassikeraufführungen im örtlichen Stadttheater waren kurz davor, mir den Rest zu geben. Dann sah ich "Romeo & Julia" von Zefirelli im Fernsehen. Und ich war elektrisiert. Welche Energie, welches Spekatakel und gleichzeitig welch eine Tiefe in diesem alten Schinken steckte. Und der Theatermann Zefirelli bringt das alles zum Vorschein mit einer für heutige Verhältnisse fast schon sklavischen Werktreue, ohne das "Aufpoppen" und die Aktualisierungen späterer Adaptionen. Der Film gewann Oscars und schlug anno 1968 ein wie eine Bombe. Und es kam wie es kommen musste, er wird heute gerne auch mal von faulen Englischlehrern im Unterricht vorgeführt. Allerdings wohl fast ausschließlich in England. Wer sich ein bisschen für Theater interessiert und den Film noch nicht gesehen hat, sollte sich unbedingt diese Bluray zulegen.
PS: Über die technischen Details der Bluray kann ich natürlich nichts sagen.

EUR 15,99 EUR 7,99

Ort: On a Wire