5.0 von 5 Sternen fantastische Geschichte!, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das erste Buch der Träume (Silber-Trilogie, Band 1) (Kindle Edition)
Die Jugendbücher von Kerstin Gier sind nicht nur etwas für Teenager, nein, auch die Generation 40+ fühlt sich davon angesprochen. Zumindest geht es mir so. Nachdem mich meine Töchter in den Film "Rubinrot" mitgeschleppt hatten, musste ich natürlich die Edelstein-Trilogie lesen. Alle drei Bücher am Stück, denn die Serie hat mich gefesselt. Bisher kannte ich nur die Frauenromane von Kerstin Gier.

Diesmal habe ich gleich das Buch als Urlaubslektüre für die ganze Familie mitgenommen, so konnten wir uns sofort über das Buch austauschen.

Die Handlung spielt wieder in London, Mittelpunkt ist auch diesmal wieder ein 15-jähriges Mädchen. Trotzdem ist dieses Buch ganz anders als Rubinrot. Spannend, mitreißend, frech und witzig, einfach fantastisch!

Ich bewundere die Autorin für ihre vielen genialen Ideen. Für mich ist "Silber - Das erste Buch der Träume" der gelungene Auftakt zu einer neuen Trilogie. Leider müssen wir bis Oktober 2014 auf Band 2 warten.

Die Covergestaltung ist sehr ansprechen. Der Schutzumschlag ist in schwarz-silber gehalten und passt einfach perfekt zum Buchinhalt. Auch die Hartcovergestaltung lässt nichts zu wünschen übrig. Die ist nämlich nicht nur einfach rot. Allerdings zeigt unser Buch nach dreimaligem lesen (meist am Strand) starke Abnutzungserscheinungen an den Buchrändern auf. Schade!

Fazit: Tolles Buch mit super Covergestaltung. Wer schon die Edelsteintrilogie liebte, sollte unbedingt zugreifen. Das Buch ist sein Geld wert!