5.0 von 5 Sternen Ein weiteres starkes album!, 30. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Take a Look in the Mirror (Audio CD)
Tiefer waren die Bässe noch nie bei Korn und tiefer gröhlten auch noch nie die Gitarren und die Drums sind eh wie schon immer sehr gut gewesen jedoch stand eine ganz andere frage im raum bei diesem album, nämlich ob es back to the roots wäre und da muss ich sagen das dies nur teilweise der fall ist denn Korn versuchen zwar schon irgendwie an den sound der 90er anzuknüpfen aber das gelingt nich so wirklich aber ist das Album dadurch schlecht?ich muss sagen "Nein" denn "TALITM" ist trotz des eher fehlgeschlagem versuch ein top album das durchaus zu überzeugen weiss."Schon der Opener rockt gewaltig gut, und auch der 2. song "Break some off" geht sehr schnell zur sache und typisch Korn natürlich extrem psychisch."Counting on me" kann man als geglückten versuch nennen um an alte zeiten zu erinnern.Zudem gibt es auch wieder ein feature auf dem Album nämlich mit Nas den song Play me der mir richtig gut gefällt und auch sehr 90er verdächtigt klingt und eine definitiv gelungene Nummer ist."Did my time" könnte man wohl als den stärksten song des albums verzeichnen der ja auch Soundtrack des "Tomb Raider" Streifen war.Mit Y'all want a single! nehmen die jungs dann noch etwas das musik buisness auf die Schippe aber doch schon interessant für wie wenig geld man ein Musikladen zerstören kann bzw darf.Als Bonus gibt es noch den Song One von Metallica den die Jungs auf dem MTV Icon Special anfang 2003 spielten das auch ganz nett gemacht ist aber nicht ans original rankommt.Nun mal genug geredet hier erstmal meine bewertung der songs (10=gut 1=mies)

Right now: 10/10

I'm Done: 10/10

Y'all want a single: 10/10

When will this end: 9/10

One: 7/10

Fazit: Ich möchte mich zwar nich zu weit aus dem fenster hängen jedoch gefällt mir dieses album von Korn immer noch am besten was nich heissen soll das es das beste aller ihrer werke ist dafür sind geschmäcker ja verschieden genug um sich ein Bild zu machen.

Ort: Castrop Rauxel - NRW