Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

3.0 von 5 Sternen Brother HL 2035, 4. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Brother HL-2035 Laserdrucker (Personal Computers)
Ich hatte den Vorgänger Brother HL 2030. Ich habe das Nachfolgemodell HL 2035 gekauft, was ja identisch ist. Dachte ich. Hier werden die Verbraucher von Brother für DUMM verkauft. Denn der Drucker ist lauter, schaltet sich später in den Ruhemodus und der Einzelblatteinzug ist nach wie vor eine Katastrophe. Viel schlimmer ist, dass die Tonerkassette aus dem HL 2030 nicht in den HL 2035 passt. Warum? Die Tonerkassette des HL 2030 reichte für 2500 Seiten und die Tonerkassette des HL 2035 reicht für 1500 Seiten. Zum gleichen Preis. Erhöhung der Druckkosten um 40% ! Es ist mir unverständlich, warum man einen gelungenen Drucker schlechter macht.
Übrigens - SUPER Komplement an AMAZON für schnelle Lieferung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.04.2010 11:05:12 GMT+02:00
Edit Orial meint:
Danke für die detailiert gute Aufklärung zum Modellwechsel - gut zu wissen.
Mit dem Einzelblatteinzug beim HL 2030 habe ich allerdings keine Probleme.

Veröffentlicht am 13.01.2011 18:47:29 GMT+01:00
wimala meint:
Danke für die sehr interessante INFO.
Hatte bisher auch den HL-2030 und wollte mir nun den HL-2035 zulegen. Aber wenn man von BROTHER so ver....scht wird werde ich mich nun nach einem anderen Hersteller umsehen.

Veröffentlicht am 19.02.2011 12:35:08 GMT+01:00
Maximus meint:
Dafür bekommt man für den Drucker gute nachbau Toner. Am Ende ist man unterm Strich günstiger.
Warum der Energiesparmodus und die Lautstärke vershlimbessert wurde bleibt mir ein Rätsel. Das mit dem Toner ist reine Geldmacherei, ist aber bei anderen Herstellern ebenso

Veröffentlicht am 04.07.2011 14:02:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.07.2011 14:05:28 GMT+02:00
Den Brother 2030 hatte ich auch. Schon weit vor Tonerende wurden feine Gitternetzlinien von Tabellen schon nicht mehr gedruckt und egal bei welcher Deckungseinstellung war der Text verhältnismäßig hell.
Der Einzelblatteinzug den man z.B. zum Rückseitendrucken gern nimmt war eine reine Katastrophe, Schrägzug war die Regel. Der Kauf eines neuen Toners erledigte sich für mich damit, denn für den fast gleichen Preis holte ich einen einfachen Samsung ML-2240 s/w Laser. Der hat nun schon den 2.Toner drin und druckt bisher 1a, auch allerfeinste Linien. Zum drucken der Rückseite kann das Blatt flach aufgelegt werden und wenn man es bis vorn anlegt dann wird es auch gerade eingezogen.
Für mich ist Samsung dadurch die 1.Wahl. Wie gut sind dann erst die höheren Preisklasen bei Samsung !?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.08.2011 19:28:58 GMT+02:00
wimala meint:
@vitalgeheimnis
Vielen Dank für den Tipp bzgl. Samsung!
Ursprünglich wollte ich mich (wieder!) für einen Brother entscheiden, habe dann aber doch mal den Versuch mit dem Samsung ML-2851ND gewagt und ich muss sagen: eindeutig leiser, schöneres Schriftbild und Druckkosten pro Seite bedeutend günstiger als der Brother!
Bin von SAMSUNG echt begeistert....
Danke nochmals!

Veröffentlicht am 23.07.2012 23:42:32 GMT+02:00
Leni --- meint:
Du kannst bei den 1500 Patronen einfach bei nachfüllen 2500 rausmachen!! Hab selber erfahrung damit.

billiger umweltfreundlicher und längerhaltbar ;)