Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Jubiläumsmodell von Casio, Made in Japan, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Uhr Casio G-shock Gw-5000-1jf Herren Grau (Uhr)
Diese Uhr ist am besten mit dem Modell http://www.amazon.de/Casio-G-Shock-Herren-Armbanduhr-Funk-Solar-Kollektion-GW-M5610-1ER/dp/B001414NT8/ref=cm_cr_pr_product_top zu vergleichen. Laut diverser Internetforen ist es ein Remake des Ur-Modells das mittlerweile in Thailand gefertigt wird. Dieses Modell hier ist eine Ecke edler und Made in Japan, ein Tribut an die Casio-Qualität von früher.

Wesentliche Änderungen an der GW-5000-1JF:
+ all-black-design (keine Farbakzente)
+ wesentlich schmaleres 'Tough Solar'-Panel
+ dadurch weniger rot reflektierendes Solar Panel, welches ich an anderer Stelle als störend empfand
+ verschraubter Rückendeckel mit "Diamond like coating" (DLC) Finish
- wesentlich teurer!

Wer eine preiswerte, dauerhaft robuste, zeitlose Caiso G-Shock sucht, der ist mit der DW-5600E-1VER am besten bedient http://www.amazon.de/Casio-G-Shock-Herren-Armbanduhr-Digital-DW-5600E-1VER/dp/B000GY74R2/ref=pd_bxgy_watches_text_y

Wer das gleiche mit Funk sucht, greift zur http://www.amazon.de/Casio-G-Shock-Herren-Armbanduhr-Funk-Solar-Kollektion-GW-M5610-1ER/dp/B001414NT8/ref=cm_cr_pr_product_top , um ca. den doppelten Preis.

Wer alles das sucht mit einem noch edleren Design, ganz in schwarz, mit Funk und einem besonders hautfreundlichen, wasserdichten Rückendeckel, der kauft eben diese hier.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 10.11.2014 22:02:49 GMT+01:00
Christian L. meint:
Sehr gute und ausführliche Rezension. Nur eine Anmerkung: "Standard" g-Shocks sind schon immer (also seit 30 Jahren) made in Thailand, neuerdings sogar made in China. Lediglich hochpreisige Kleinserien werden direkt in Japan gefertigt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2014 23:46:58 GMT+01:00
Der Papi meint:
Danke für das Kompliment, ich hatte es so in einem Forum gelesen, konnte es aber leider nicht selber überprüfen.

Veröffentlicht am 21.03.2015 23:34:14 GMT+01:00
Jürgen Rohde meint:
Aber mal im ernst,ich besitze die GW-M5610,die ich günstig in einem neuwertigen gebrauchten Zustand bekommen habe(keine 70 Euro).Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr!Der Preis für diese hier ist doch einfach eine Frechheit!! Ja ok,made in Japan, und etwas edler verarbeitet. Leute für 400 Euro bekommt man z.B eine Steinart mit Schweizer Eta Werk.200 Euro aufgrund der edleren Verarbeitung wären meiner Meinung nach gerechtfertigt!!

Ort: Wien