5.0 von 5 Sternen übersichtliches werk, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Englische Grammatik: Die Zeiten, Aktiv und Passiv, Hilfsverben, Indirekte Rede, Infinitiv und Gerundium, Partizip, If-Sätze, Nomen (Plural, Genitiv), ... Konjunktionen, Die Wortstellung (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Buch zum Auffrischen meiner Englischkenntnisse gekauft. Zudem war Grammatik nie meine Stärke und sie zu lernen hat mir auch noch nie Spass gemacht.

Zwar steigert dieses Buch nicht wirklich meine Lust auf die Grammatik, aber es ist sehr übersichtlich gestaltet, so dass man es zum Lernen und Wiederholen aber auch zum Nachschlagen gut verwenden kann.

Das sämtliche Begriffe der Grammatik in deutsch und englisch angegeben sind, ist positiv hervorzuheben.

Ich habe dieses Buch mit "PONS Die große Grammatik Englisch: Das umfassende Nachschlagewerk" und "Langenscheidt Grundwissen Englische Grammatik" verglichen. Während der PONS die Grammatik nicht wirklich erklärt, ist der Langenscheidt teilweise zu ausschweifend, beide sind auch nicht so übersichtlich.

Weiterhin spricht für dieses Grammatikbuch, dass es einen festen Einband besittz (der PONS allerdings hat auch einen) und der besonders günstige Preis.

Die Qualität der Übungen kann ich nicht beurteilen, ich benutze nebenher noch die drei Bände "Oxford Practice Grammar", die sind zwar zum Nachschlagen nur bedingt geeignet, machen aber beim Lernen mehr "Spass".

FAZIT: Klare Empfehlung, auch im Vergleich zu den Wettbewerbern Langenscheidt und PONS.