1.0 von 5 Sternen Der Traum: GTA 4 - GEPLATZT!!!, 3. Dezember 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC] (Computerspiel)
Habe mir das so im Voraus gefeierte und lang ersehnte Game auch heute gekauft! Endlich mit vollem Enthiusasmus durch Liberty City düsen...pff - denkste:

1. Installation: dauert ewig (2DVDs) dann zig Registrierungen und Anmeldungen wegen Securom und Live Portalen, welche auch noch zum Speichern im Spiel notwendig sein sollen????
2. Endlich der Start: Auch hier nur pure Enttäuschung, denn das Game wird durch einen Systemfehler beendet (typische Win-Vista Fehlermeldung: "Die Anwendung funktioniert nicht mehr und muß beendet werden!") Was bitte soll das Rockstar??? Ich arbeite zufällig auch in der Qualitätssicherung und prüfe Software; so etwas sollte ja wohl beim Testen auffallen, oder nicht?

Mein System bezügl. Fehlermeldung:
Win-Vista Home Prem. 64Bit
Intel Q6600@2.4GHz, 4GB (800MHz) RAM Corsair XMS2, Radeon Sapphire HD4870 512MB (Cat. 8/11)

Ich bin ehrlich maßlos enttäuscht, denn für mich war die Rockstar Schmiede immer ein solider Schuppen mit sehr guten Spielen. Aber so geht das nicht! Auch die Meldung bezüglich Securom7+DRM war bereits ein Schlag ins Gesicht! Ich hoffe das hier noch dieses Jahr eine positive Wende kommt und so schnell wie möglich nachgepatcht wird. Warten wir es ab!

Grüße
Micha

Ersteintrag: 04.12.2008 19:38:48 GMT+01:00
"Radeon Sapphire HD4870 512MB (Cat. 8/11)"

Da liegt bei dir wohl der Hund begraben. Das Spiel hat wohl mit allen ATI Karten der HD 3000 und 4000 Serie zu kämpfen(was so ziemlich alle aktuellen sind). Ich hoffe auch, dass da bald nachgepatcht wird. Ich hab mir gerade einen neuen PC zusammengebaut, auch mit ner HD 4670, mich wie ein kleines Kind auf den Verkaufsstart gefreut und dann sowas.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2008 21:53:46 GMT+01:00
Micha meint:
Da dachte wohl Rockstar, mit ca. 40% Marktanteil bei ATI könnte man sich das halt erlauben, wie? Abwarten und Tee trinken ist jetzt angesagt. Also bei Sacred 2 gab es gleich am nächsten Werktag nen Release Patch; da sollte sich Rockstar mal ne Scheibe abschneiden...