3.0 von 5 Sternen Nette Ideen, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Endstation Zierfischzucht (Audio CD)
El Mago Masin ist ein Meister der Knittelverse und Schüttelreime. Darin offenbart sich viel Sprachwitz und eine skurrile Phantasie. Wenn er sich ein Homeoffice einrichtet, oder in die Haut von Marcus Lanz fährt (wie aktuell...): auf solche Ideen muss man erst mal kommen. Das ist witzig und originell umgesetzt.
Ich habe mich eine Stunde gut unterhalten gefühlt, allerdings wirkt die Publikumsatmosphäre auf der CD ein wenig "steril". In der Regel finde ich Live-Mitschnitte immer sehr lebendig, aber entweder lag es nun an dem akustisch eher kleinen und halligen Veranstaltungsort oder einigen sehr "extrovertierten" Lachern, die manchmal etwas seltsam wirkten, so dass der Funke bei der Aufnahme nicht ganz überspringen wollte. Es fehlte mir einfach das echte Live-Gefühl.
Noch etwas hat mich etwas gestört: In der Ankündigung ist von "virtuosem Gitarrenspiel" die Rede, aber auf der CD ist aus meiner Sicht davon nun wirklich nichts zu hören. Ich bin ausgebildeter Musiker und kann das beurteilen. El Mago Masin wird wohl niemals Konzerthallen füllen, auch wenn er noch viel, viel übt. Darauf kommt es bei kommödiantischen Liedern aber auch überhaupt nicht an, nur sollte man dann in der Werbung auch einen Gang weniger reinlegen, denn sie erzeugt sonst eine völlig falsche Erwartungshaltung beim Hörer. Masin hat zweifellos Talente und man wird gut unterhalten. Nur sollte man eben keine musikalischen Wunder erwarten.

EUR 17,99 EUR 12,99

Volker M.
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)

Top-Rezensenten Rang: 8