4.0 von 5 Sternen The Matrix is reloaded..., 28. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Sleeping Awake/Bruises/+ (Audio CD)
Zugegeben,die CD steht noch nicht bei mir im Regal (deswegen auch nur 4Sterne, da ich den Rest eben noch nciht kenne) doch diese Maxi-CD ist eine der wenigen, die sich wahrscheinlich wirklich lohnt. Auch wenn nur ein Lied drauf wäre. Sleeping awake hat mir so gut gefallen, das auch die sonst üblichen langweiligen Aufmachungen einer Maxi mich nicht abschrecken können. Womit wir doch gleich beim Thema wären: Matrix Reloaded. Ein super Film, der einen mindestens genauso guten Titelsong verpasst gekriegt hat. Auch das Video auf der CD trägt seinen Teil bei. Ja,ja die Jungs von P.O.D. haben wiedermal einen Hit gelandet. Da geht mir doch eine Frage durch den Kopf: Kann man P.O.D. mit Linkin Park vergleichen? Nein, wohl nicht ganz. Linkin Park waren meiner Meinung nach in der letzten Zeit erfolgreicher, doch die Jungs von P.O.D melden sich mit Sleeping awake zurück, um Mike, Chester und Co. vom Thron zu stoßen. Zumindest so lange, bis die zweite Single aus dem Album Meteora, Faint erscheint. Nun gut, LP ist hier wohl fehl am Platz schließlich geht's nicht um ihr Werk. Bleibt mir abschließend nur noch zu hoffen, dass der Titelsong zum dritten Teil Matrix Revolutions eben so gut sein wird. (Kein allzu großes Problem, falls er wieder von P.O.D kommt.) Jedenfalls Sleeping awake ist ein Titel der sich echt lohnt. Freu mich schon auf das Album...

Top-Rezensenten Rang: 4.811.739