4.0 von 5 Sternen Keine Foreigner "4", aber nicht schlecht, 14. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Can't Slow Down (inkl. Bonustrack) (Audio CD)
Nach dem ersten mal hören gefielen mir nur drei Lieder. Desto öfters man die CD aber hört desto besser wird sie. So kann ich jetzt sagen daß sie unerwartet gut ist. Wobei sie meines achtens an ihre beste CD "4" nicht heranreicht. Letzendlich fehlt mir vielleicht die richtige Abwechslung mit flotten Liedern und guten Balladen. Die schnelleren Lieder sind sich - finde ich - ziemlich ähnlich.Zwei Lieder nämlich "Give me a sign" und Angel Tonight" gefallen mir nicht so gut. Deshalb auch einen Stern Abzug da ihr Album "4" durchgehend gut ist. Aber ich finde sie insgesamt besser als ihre CDs nach "4". Deshalb denke ich wird sie allen die Foreigner mögen gefallen. Klanglich ist sie auch gar nicht so schlecht. Aber ein richtiger Knaller Song wie ihre Ballade "I want to know what Love is" enthält die neue CD nicht.
Anspieltips: Neben der Single Auskoppelung noch "I can't give up, und I'll be home tonight.
Fazit: Bestimmt eine Kaufempfehlung wert. Hätte nicht gedacht, dass sie doch noch einmal eine so gute Scheibe auf den Markt bringen. Der neue Sänger ist zudem von Lou Gramm kaum zu unterscheiden. Ich dachte beim ersten hören es sei Lou Gramm.
Tip: Wer auch einen DVD Player besitzt sollte unbedingt zu der"Special Edition" greifen da sie neben der neuen CD noch eine Live CD und eine DVD "Live and more" enthält.