5.0 von 5 Sternen Besser gehts kaum...., 23. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Ever Changing Times (Audio CD)
Toto haben ja mit Ihren letzten Werken und den dazugehörigen Touren bewiesen, dass sie wieder voll im Geschäft sind, auch wenn viele Kritiker bemängeln, dass sich die Innovationen sehr in Grenzen halten.

Dass auch das neue Werk von Steve Lukather sich astrein nach (den "neuen") Toto anhört, verwundert kaum, wenn man bedenkt, dass Steve bei Toto neben David Paich der Hauptsongwriter ist.

Ich habe die Scheibe ganz ohne große Erwartungen in den Player geschoben und schon beim ersten Song "Ever Changing Times" hat es mich glatt vom Hocker gehauen. Jetzt muss ich echt aufpassen, dass dies hier nicht zu einer subjektiven Lobhudelei wird, aber alleine dieser Song ist das Geld der CD wert. Ich bin mir sicher, dass der in vielen Jahren noch ein Klassiker auf allen Toto- und Lukather-Partys sein wird!

Und auch schon der zweite Song, die Halbballade "The Letting Go" hält dieses Niveau spielend. Bessere Musik, um im Cabrio entspannt dem Sonnenuntergang entgegenzufahren, dürfte es kaum geben.

Die CD beinhaltet schlicht keinen einzigen Aussetzer und ist dank Songs wie "Jammin With Jesus" und "Stab in the Back" auch äußerst abwechslungsreich.

Auch so manche Progrocker sollten mal ein Ohr riskieren, da "Tell Me What You Want From Me" einem Porcupine Tree-Fan sicher auch gefallen wird.

Für mich im jungen Jahr 2008 bisher die ganz klar beste Veröffentlichung.

Jeder, der auf handgemachte Musik und tolle Melodien steht muss zumindest mal reinhören .... und wird, wie gesagt, schon beim Opener verloren sein :-)

Ort: inulmumulmundumulmherum