5.0 von 5 Sternen Für eine völlig neue Erfahrung - mit Gänsehaut-Garantie, 11. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Elvis Presley Christmas Duets (Audio CD)
Diese Rezension richtet sich eher an diejenigen Leser, die seit 25, 30 oder mehr Jahren Elvis-Fans sind - obschon ich denke, daß das Erlebnis, welches ich mit dieser CD gemacht habe, auch "jüngeren" Elvis-Fans, die diese CD hören werden, bevorsteht.

Der erste Titel lässt es deutlich werden: Es freut einen Elvis Fan natürlich, Elvis zu hören. Wenn dann der Eindruck bestätigt wird, das die schon bekannte Version von "Blue Christmas" digital etwas aufgearbeitet (herauspoliert) wurde, dann freut es das Elvis-Fan-Herz - es ist schön zu wissen, daß "er" es auch den Produzenten noch wert ist, sich ihm mit Liebe und Aufwand zu widmen.

Wenn dann jedoch nach der ersten Strophe, die für mich bislang unbekannte Martina McBride einsetzt, wird die Aufmerksamkeit für diesen Titel erneut geschärft und er wird "wie neu" erlebbar. Wunderschön, wie Martina McBride sich in den Titel und die "Sing"-Stimmung einfühlt und auf sehr gefühlvolle Weise den Titel ergänzt, ohne das Ruder an sich reißen zu wollen.

Die weiteren Titel bleiben genauso intensiv und ermöglichen immer wieder ein neues "aha"-Erlebnis, daß mich sehr an den "Sekunden-Schlaf" im Auto erinnert: Wenn man den Kopf hochreißt, scheint die Umgebung viel intensiver, wichtiger und neuer zu sein, als noch eine Sekunde zuvor. So erlebe ich diese Schallplatte mit ganz besonderer Freude über dieses neue Erlebnis.

Für Elvis-Fans, die die FTD-Ausgaben von Elvis noch nicht kennen sollten, hier direkt der Tip: Wer Elvis noch intensiver und "neuer" erleben möchte, ist sehr gut mit Titeln aus der FTD-Reihe beraten. Sie gehören mittlerweise zu meinen Lieblingen.

Ein absoluter Kauf-Tip und sicher für die ganze Familie auch an Weihnachten ein wirklicher Ohrenschmaus! Deshalb: Ab in den Warenkorb mit dieser CD!

Ersteintrag: 28.11.2008 17:07:29 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.11.2008 17:08:57 GMT+01:00
Sehr gute Rezension. macht mich neugierig auf die Scheibe. Bin Elvis-Fan seit 49 (!) Jahren. Aber was in aller Welt sind FTD-Ausgaben?

Veröffentlicht am 28.11.2008 17:08:18 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2008 03:56:51 GMT+01:00
FTD = Follow that Dream = dänisches Plattenlabel auf dem der dänische Elvis-Experte Jorgensen unveröffentliches Material veröffentlicht meist zusammen mit dem damals veröffentlichetem LP-Material! UNVERZICHTBAR für jeden wahren Elvis-Fan! Seit 49 Jahren Elvis-Fan und das noch nicht mitgekriegt...??? Wohl auch noch nie was von der EPG gehört, da werden diese CDs nämlich bereits kurz nach Erscheinen im Magazin GRACELAND besprochen! Tja, da kann ich dann nur noch sagen > richte dich mal auf gut 50 CDs ein die du noch nicht hast und du wirst staunen was da noch alles ausgegraben wurde! Hätte damals auch nicht gedacht, das ich mir diese CDs einmal kaufe, aber man ist immer wieder von neuem überrascht und begeistert! Kosten übrigens um die 40 Euronen!