Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Schwierig zu beurteilen, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mörderische Sehnsucht: Roman (Reihenfolge der Eve Dallas-Krimis 25) (Kindle Edition)
Auch dieser Roman beinhaltet all das, was die Krimis von J.D. Robb ausmacht. Zu detaillierte Schilderungen perverser und sadistischer Verbrechen, diverse heftige und seitenlange Sexszenen, immer wiederkehrende Erinnerungen an die Vergangenheit der beiden Hauptpersonen sowie eine unnötig ordinäre Sprache. Striche man diese Sequenzen auf das spannungsnötige Minimum, würden den Büchern ca. 20% fehlen - und doch würde nichts fehlen. Also: Wer braucht so etwas?
Andererseits sind die Romane, auch dieser, extrem spannend geschrieben, besonders gut hinsichtlich der Schilderungen der Polizeiarbeit, so dass eine Bewertung schwer fällt. Für mich überwiegen in der Gesamtbewertung die negativen Aspekte, und ich bemühe mich beim Lesen, diese unnötigen Teile einfach zu überblättern.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.09.2014 18:31:24 GMT+02:00
enibas meint:
Warum liest dus denn ueberhaupt wenn es dir so missfaellt????

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2014 09:56:10 GMT+02:00
Vorweg: Wenn man es nicht komplett liest, kann man es nicht beurteilen. Also muss man es erst einmal lesen.
Was mir absolut missfällt und für die Krimis völlig unnötig ist, sind die detaillierten Beschreibungen der Morde, sind die umfangreichen Beschreibungen ihres Liebeslebens und die immer wiederkehrenden Beschreibungen der fürchterlichen Kindheit beider sowie der daraus resultierenden Ängste. Blablabla, immer wieder dasselbe. So füllt man Seiten und spricht Leser mit bestimmten und mir möglicherweise nicht angenehmen Charaktereigenschaften an. Dazu kommt eine (allerdings nicht durchgängig verwendete) Vulgärsprache.
Was mir gefällt, ist die durch die Handlung erzeugte Spannung und die gute Beschreibung der Polizeiarbeit sowie die gelegentlichen Kabbeleien zwischen z.B. Eve und Roarke und die guten Personenbeschreibungen.
Demzufolge lese ich die anderen Romane von Robb auch und überlese dabei die Passagen, die ich oben erwähnt habe und für absolut unnötig halte.