5.0 von 5 Sternen Posterbook - mehr als nur Poster, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Star Wars Poster Book (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Posterbook gekauft. Ich habe das SW Buch regelrecht verschlungen. Es ist ein sehr umfangreiches und informatives Werk, welches ich SW Fans nur weiterempfehlen kann. Zusätzlich zu den z.T. A4 großen Postermotiven, gibt es ausführliche Hintergrundinformationen zu den Postern, wie z.B. Künstler, Entstehung und viele nette Details, die aufgelockert untergebracht sind.

Außerdem bietet sich hier einem auch die Möglichkeit, Poster zu entdecken, die so gar nicht im Handel erhältlich sind bzw. waren und z.B. Werbebanner darstellen oder nur in geringen Stückzahlen gedruckt wurden, z.B. ein Fall, in dem von einem Poster nur 8 Exemplare existierten.

Alles in allem ein sehr gelungenes Werk um in Erinnerungen an die 70s zu schwelgen oder einfach etwas Neues zu entdecken. Es ist als Hardcover-Ausgabe sehr dick und der Preis lohnt sich jeden Fall. Außerdem ist die Aufmachung innen, wie außen, sehr gegliedert und damit übersichtlich!

Kleine Anmerkung für Personen, die in Typographie nicht so bewandert sich, ist es manchmal etwas schwer zu verstehen, könnte ich mir zumindest vorstellen, die Infos und die tollen Abbildungen machen das aber wieder mehr als wieder gut.

Also kaufen, zu greifen und im Lesesessel gemütlich genießen!

Gebraucht & neu ab: EUR 9,67
Auf meinen Wunschzettel