Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Kulturgeschichte, 26. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Meat Loaf - Live at Rockpalast (DVD)
Ich lasse mal alles weg, was hier schon beschrieben wurde.
Soweit ich weiss (lasse mich aber gerne belehren), ist diese DVD das einzige "offizielle" Video Dokument von Meat Loafs original Bat out of Hell Tour (1977-1978), in dem ein Konzert dieser Tour in voller länge zu sehen ist. Somit muss ich als Fan und Zeitzeuge schon aus Ermangelung einer Alternative 5 Sterne vergeben.

Besonders erwähnen will ich hier noch die Duetts mit Karla DeVito (meiner Meinung die rockigste weiblichen Stimme überhaupt), in "Paradise by the dashboard light" und "River Deep, mountain high", an Intensität kaum zu übertreffen. Besonders letzteres gibt es so wohl sonst nirgens zu sehen. Sogar in der US Fassung dieser DVD wurde aus Lizensgründen "River Deep ..." und "Johnny B. Goode" rausgenommen.

Überhaupt erreichte eine ähnliche Intensität nur noch Meat Loafs Ringer Tournee 1981/82, mit Co-Sängerin Pamela Moore, von denen es TV Aufzeichnungen aus Dortmund (ZDF/3Sat) und Wembley (BBC) gibt. Alles danach wirkt auf mich, zumindest für Meat Loaf Verhältnisse, etwas weichgekocht, auch wenn für die meisten anderen Rockstars nie erreicht.

Nochmal auf Karla DeVito zurückkommend, wer wissen will was ich mit "rockigste weiblichen Stimme überhaupt" meine, sollte sich mal die BBC2 Aufzeichnung, im Rahmen des legendären "The Old Grey Whistle Test", von "Paradise by the dashboard light" anschauen, zu finden auf dieser DVD Sammlung auf Volume 1 DVD 2 :The Old Grey Whistle Test - Volumes 1-3 [4 DVDs] [UK Import] ... oder auf Youtube ;-) Dagegen schrumpft jeder isländische Vulkan zum Räucherstäbchen ;-)

[Abbrechen]