4.0 von 5 Sternen Bewegte Gedanken eines Radlers, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Weg - Die Herausforderungen - Die Erlebnisse - 3.369 Kilometer alleine als Radpilgervon Schweinfurt am Main nach Santiago de Compostela: Eine ... Frankreich und Spanien - Jakobsweg, Küstenweg (Broschiert)
Dieses Buch zu lesen habe ich sehr genossen. Es ist eine Mischung aus Radlererlebnissen und philosophischen Gedanken. Zu Anfang hab ich mir etwas schwer getan, da ich ein bisschen "action" vermisste. Mit jeder neuen Seite jedoch hat mich der persönliche Humor von Johannes Reichert und die "Gedanken des Tages" mehr als entschädigt.
Die bewegte Gedankenwelt eines Radlers um Wetter und Unterkunft für jeden gefahrenen Tag, wurde hier mit sehr viel Sensibilität und abenteuerlichem Enthusiasmus beschrieben. Herrlich realistisch, so dass man wirklich den nachbarlichen Schnarcher oder die viel beschriebene Stille zu "hören" vermag. Mir hat das Buch gefallen und ich kann es gerne an Menschen weiterempfehlen, die hier keine religiöse Pilgerfahrt erwarten. Lassen Sie sich überraschen !!!