Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert ..., 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Epson Expression Home XP-305 3-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi) (Personal Computers)
Ein günstiger WLan Drucker. Sieht gut aus, man kann ihn auf ein Regal stellen und trotzdem dank klappbaren Bedien-Panel super bedienen. Ist schnell, druckt gut und auch die Lautstärke ist sehr gering. Der Papiereinzug ist aber etwas lauter, was aber persönlich zu bewerten ist.
Die Installation aber ist der Hammer. So einfach habe ich noch nie einen Drucker installiert. Direkt am Drucker sehr bedienerfreundlich die Verbindung zum Netzwerk eingetragen. iPad oder iPhone haben den Drucker sofort gefunden. Dank der EPSON-App kann man hierüber auch die Scan-Funktion nutzen. Drucken ist ein Kinderspiel.
Microsoft macht es einem da etwas schwerer. Aber auch das ging erstaunlich schnell. Habe einen Windows 7 64 und einen XP Laptop angeschlossen. Beide finden den Drucker im Heimnetzwerk ohne Probleme. Und alles geht ohne die mitgelieferte CD. Die neuesten Treiber holt man sich ohnehin besser bei der Installation aus dem Internet. Für die Firewall wird er dabei auch gleich freigegeben und man sucht nicht im Microsoft-Dschungel nach den richtigen Einstellungen. Alles in allem hat es keine Stunde für alle Geräte gedauert.
Und nun völlig kabellos von Laptops, Tablets und Smartphones drucken und Scannen. einfach Spitze. Und das für diesen niedrigen Preis. Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Ein Freund von mir wollte was Drucken, meldet sich in meinem Netzwerk an und schon konnte er von seinem iPhone drucken ohne irgendwas weiteres einzustellen.
Und noch eines: Ersatzpatronen habe ich gleich mitbestellt. Ein Zehnerpack mit 4 schwarz und jeweils 2 der einzelnen Farben für gerade einmal € 20,-. Ist eine Farbe leer, einfach die betreffende Patrone austauschen.
Ich bin begeistert von diesem Drucker.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.08.2013 16:15:00 GMT+02:00
Sandro meint:
Haben Sie kompatible Patronen verwendet. Geht das für das Gerät. Einige Rezessionen beschreiben, dass es nicht möglich ist und man teuere Originaltinte verwenden muss.
Danke fürs Feedback.

Veröffentlicht am 20.01.2014 11:28:04 GMT+01:00
Die neuesten Treiber würde ich auf keinen Fall laden und überhaupt keine Internetverbindung für den Drucker zulassen, sondern alles von der CD laden, vorher schauen, ob die CD "alt genug" ist. Mit den neuen Treibern kann Epson einem die Fremdpatronen abschalten. Daher empfiehlt Epson auch die neuesten Updates zuzulassen, das ist gut für Epson und schlecht für den Anwender.