5.0 von 5 Sternen Positive Überraschung!, 9. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Trance State (Audio CD)
Also ich kann mich im Prinzip meinen Vorschreibern nur anschließen(mit einer Ausnahme) und die Cd loben. Durch Zufall habe ich von denen einen Track im Webradio gehört und wurde so aufmerksam auf die Band. Nachdem reinhören dann auf dieser Seite bestätigte sich mein guter Ersteindruck.

Die Band spielt einen wirklich anspruchsvollen (Progressive) Metal der erfreulicherweise nicht endlos vertrakt oder totgefrikelt klingt. Die Songs klingen sehr homogen & durchdacht, man merkt das die Musiker alle Vollprofis sind. Man benötigt ein paar Durchläufe bevor die Cd ihr ganzes Potential entfaltet. Danach macht sie dafür umso mehr und umso länger Spaß.

Fazit: Wer auf guten Prog steht sollte diese Cd unbedingt mal antesten. Ein paar Parallelen zu Vanden Plas sind durchaus zu finden. Besonders gut gefallen haben mir u.a. auch die weiblichen Background Vocals bei div. Songs. Alles in allem eine wirklich gelunge Scheibe die sich vor Alben von Genregrößen wirklich nicht verstecken muss.

Ort: RPF