3.0 von 5 Sternen Na, Ja.... Man sollte zu diesem Preis nicht zuviel erwarten, 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Medial Pax Stufenlagenwürfel Stufenlagewürfel - Stufenlagerungswürfel (Badartikel)
Ich wollte mir mit einen Stufenwürfel, was gutes für den Rücken tun. Nach 10-20 min. in dieser Stufenlage sind Rückenschmerzen auch wirklich weg- eine Wohltat für den geplagten Rücken nach einem stressigen und langen Arbeitstag! Auch zur schmerzlinderung bei Bandscheibenproblemen und Rückenschmerzen.
Jedoch sollte man bei diesem Würfel beachten, dass er leider (im aufgeblasenen Zustand) nicht ganz dicht zu sein scheint- zumindest das Exemplar, welches ich zugeschickt bekommen habe.
Man bläst ihn mühevoll auf, jedoch nach "Gebrauch" und längerem stehen, verliert der Würfel leider einiges an Luft und muss nachgefüllt werden.Ich habe mir anlässlich dazu extra eine Luftpumpe gekauft, denn mit dem Mund aufzublasen ist echt schwer und unnötig anstrengend!
Insgesamt bin ich jedoch mit diesem Würfel zufrieden.
Ein Paar Luftpumpenhübe und schon ist der Würfel wieder einsatzfähig- für mich ist das noch akezptabel, zumal ich den Würfel nur ab und zu benutze.
Wer aber häufiger Rückenprobleme hat, sollte sich lieber einen "echten" Würfel aus Schaumstoff, welcher natürlich teurer ist, zulegen.
Auf Dauer wäre dieser Luftwürfel (um ihn jedesmal vor Benutzung aufzublasen zu müssen)ziemlich nervig.

Ort: Stuttgart