holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Grand Magus Metal, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Triumph and Power (Audio CD)
Also bei so viel Vorschuss-Lorbeeren seitens der etablierten Metal-Presse bin ich ja mittlerweile besonders vorsichtig geworden. Vor allem weil ich ein älteres Album von Grand Magus besitze, welches mich nicht so umgehauen hat. Doch diesmal ist alles anders! Was sicher auch daran liegt, dass GM sich noch mehr Richtung Heavy Metal bewegt haben, was mir sehr entgegen kommt.

Die Songs sind geradlinig, haben sehr eingängige Melodien und einen ordentlichen Punch! Der schon vorab ins Netz gestellte Titel-Song Triumph and Power ist wirklich sehr repräsentativ. Epische Melodien, epische Texte, darauf sollte man stehen. Passend dazu hat sich die Stimme des Sängers im Vergleich zu früher deutlich nach vorn entwickelt, was für diese Art von Musik essentiell ist. Der Sound ist insgesamt immer noch etwas doomig und schön fett. GM haben mit diesem Album einen wichtigen Schritt getan, weil sie etwas hinzugefügt haben, was mir bisher gefehlt hat. Ob es ein einzelner Faktor oder die Summe des bereits aufgezählten ist, kann ich gar nicht sagen.

Für mich ist dieses Album eines der authentischsten, reifsten und mitreißendsten Metal-Alben der letzten Jahre.

KAUFEN!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 26.02.2014 20:47:22 GMT+01:00
War es das 2006'er Album gewesen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.02.2014 07:55:33 GMT+01:00
Soulburn meint:
Nee ..., 2008 "IRON WILL". Ist nicht schlecht, ist aber nicht hängen geblieben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.02.2014 08:50:06 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 27.02.2014 18:47:26 GMT+01:00]