1.0 von 5 Sternen Achtung, DVD und Blue-Ray Rezension zusammengeworfen!, 19. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: The Big Blue - Im Rausch der Tiefe [Blu-ray] (Blu-ray)
The Big Blue - Im Rausch der Tiefe [Blu-ray]
Leider werden hier die guten Bewertungen der DVD mit einem anderen Produkt vermischt, womit ein Artikel eine Bewertung bekommt dessen sie in keinster weise berechtigt ist. Die Blue-Ray Version ist eine unglaubliche unverschämtheit. Andere Filme die älter sind wurden genial Remastert bzw. neu abgetastet und auf scheibe gebannt. Warum wurde das hier nicht auch getan. Grade bei so einem Film. Rauschen ohne Ende im Bild und bis auf wenige Szenen die etwas schärfer wirken als die DVD Version total unbrauchbar. DVD würde ich zum Anschauen des Filmes bevorzugen. Noch besser ein DVD Player zu nehmen der das Bild hochrechnet. Eine Schande und wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätte ich mir das Geld gespart. Bleibt zwar jedem überlassen, aber ich rate ab. :(

Ersteintrag: 20.05.2009 10:57:34 GMT+02:00
jimmybondy meint:
Vielleicht liegts auch am Equipment? Den ansich ist das Bild bei mir ganz ok. Ist halt analoges Filmmaterial wo das Korn (zum Glück^^) nicht retouschiert wurde.

Veröffentlicht am 20.05.2009 19:59:20 GMT+02:00
moonracer meint:
Beamer: 2,30 Bildbreite. Bild definitiv schärfer ald die DVD. Lediglich das Bonusmaterial ist in Standard Auflösung und vom Bild her mau.

Veröffentlicht am 31.05.2009 13:01:27 GMT+02:00
K. Valachovic meint:
außerdem heißt es blu-ray

Veröffentlicht am 06.06.2009 23:06:57 GMT+02:00
liesel meint:
Das Bild ist einfach nur übelst.Rauschen bis derArzt kommt.Da wurde mal nichts überarbeitet,wie bei anderen älteren Filmen.
Von einer Blu-Ray erwarte ich aber Längen mehr und das hat auch ganz bestimmt nichts mit Equipment zu tun.
Das Bild ist an sich ganz ok?
Na dann gute Nacht.
Gebe Ingo vollends Recht,für das Geld hätte ich mir lieber ne Kiste Bier und ein paar Bratwürstchen geholt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2011 11:22:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.08.2011 11:23:38 GMT+02:00
Justice DVD meint:
Naja das Bildrauschen ist ja bei vielen Filmen, die mit vor allem 35 mm Filmmaterial aufgenommen sind recht normal, Man kann natürlich auch filtern, dann aber wird auch der Kontrast weicher. Einen Tod muss man nun mal sterben : Enweder detailreich und leichtes Bildrauschen oder gefiltert und kontrastärmer.
Was hätten wir denn gern?

Veröffentlicht am 19.10.2011 00:50:40 GMT+02:00
Was mich mal interessieren würde: ist auf der Blu-Ray nur der Director's Cut (oder die Extended Version oder wie immer das heißt) oder die Kinofassung drauf? Ich finde letztere nämlich um Längen besser, habe sie auch auf DVD - aber leider nur auf französisch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2011 03:46:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.11.2011 03:48:51 GMT+01:00
Mediaworld meint:
in Deutsch gibts glaube nur die extended (lange) Version. Auch bei amazon ist die DVD ohne "extended"-Angabe trotzdem Extended, siehe Bild (Schrift oben)

EDIT: Ja, es gibt nur die ungekürzten Versionen in Deutsch (Gott sei dank).
Nachprüfen kannst du das bei ofdb.de
Hier die Blu-ray:

Veröffentlicht am 26.01.2012 22:05:25 GMT+01:00
absolute meint:
Jetzt wissen wir auch, warum es im Deutschen "Im RAUSCH der Tiefe heißt...

Veröffentlicht am 30.09.2012 18:56:21 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 05.10.2012 13:25:12 GMT+02:00]