5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 23. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Welcome to Wherever You Are (Audio CD)
Dieses Album war mein erstes von INXS. Erst danach habe ich mir die vermeintlich besseren Alben "Kick" und "X" zugelegt.
Es ist aber bis heute mein Lieblingsalbum der 6 Aussies.
Das Welcome-Album ist meines Erachtens experimenteller ausgefallen, als die genannten Vorgänger, aber ich steh auf Experimente und die Tracklist ist von Anfang bis Ende auf gleichmäßig hohem Qualitätsniveau!
Ob knackige Rocksongs (Heaven Sent, All arround) oder schöne Balladen (Beautiful girl, not enough time) - von allem ist etwas vorhanden.
Trotz des etwas veränderten Sounds kommt der typische INXS-Stil schön rüber - vor allem bei "Taste it" - toller Song (nicht nur wegen dem für viele TV-Sender zu heißen Video)!
Also - eine rundum gelungene Sache, die sich auch in 2004 noch prima hören lässt! Volle Punktzahl!

D. Brade

Ort: Sachsen