5.0 von 5 Sternen Da kommen die Tränen und das ist GUT so, 1. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Blood Diamond (DVD)
Über Geschmack lässt sich immer streiten, aber man kann diesem Film nicht 2 Sterne geben, nur weil er übermäßig brutal aufzeigt, was täglich auf UNSERER Welt abläuft. Was bringt mir ein Film mit solchem Hintergrund, wenn er nicht das Thema so aufgreift, wie es in der Realität stattfindet. Das ist meine Meinung. Wir haben den Film soeben gesehen und es kamen mehr als häufig Tränen, welche man versucht zu verdrängen... verdrängen lassen sich die Erinnerungen an die Bilder aber nicht! Grandioser Film mit klasse Schauspielern und einer Bildgewalt, welche selten in einem Film so krass gezeigt wird.

So viel Elend gibt es auf der Welt und Diamanten kaufe ich sicher nicht... man kann nicht alles ändern, aber man muss damit anfangen!

EUR 8,99 EUR 4,97