holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Lesenwert mit kleinen SChwächen, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ZeroZeroZero: Wie Kokain die Welt beherrscht (Kindle Edition)
Wenn Saviano als Untertitel "Wie Drogen die Welt verändern" gewählt hätte, anstatt "wie Kokain die Welt verändert", dann hätte es von mir einen Stern mehr gegeben. Saviano beschäftigt sich in diesem Buch ausschließlich mit Kakain und blendet den übrigen BTM-Komplex völlig aus. Dabei gibt es in diesem Bereich
Drogen, die zumindest in Deutschland noch "marktmächtiger" sind.

Aus meiner jahrelangen beruflichen Erfahrung kann ich mit Sicherheit sagen, das Kokain nicht die Jedermann-Droge ist, die von Busfahrern und Putzfrauen regelmäßig konsumiert wird.

Wenn es um die Bekämpfung von illegalen Drogen geht, dann ist Kokain nur eines von mehreren Problemen. Aktuell empfinde ich einige anderen Drogen sogar als einflussreicher und gefährlicher.

Wenn Saviano dazu beiträgt die Sensibilität in der Bevölkerung gegenüber den Gefahren von Drogen zu steigern, dann bin ich damit 100% einverstanden.
Etwas "sauer" war ich über die Schilderungen aus dem Hafen Rostock. Saviano wirft dem deutschen Zoll hier echtes Versagen vor. Da muss ich die Kollegen in Rostock wirklich in Schutz nehmen. Ich denke mir, es gibt in Europa viel bedeutsamere "Einfallstore".

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.07.2015 13:51:50 GMT+02:00
Ti meint:
Sie gehen vom Standort Deutschland aus, da hilft Ihnen auch Ihre jahrelange berufliche Erfahrung nicht weiter da das Buch sich auf einen Weltweiten konsum bezieht. Schön das Sie Ihre Kollegen in Schutz nehmen wollen nur weil es nach Ihrer Vermutung bedeutsamere Einfallstore für Cocain gibt, heißt das noch lange nicht das der Zoll in Deutschland gut arbeitet.

Aus Ihren anderen Rezensionen zu entnehmen ist, das Sie Polizistin sind und gerade dadurch besteht natürlich ein sofortiger Reflex zur Verteidigung der Exekutive in Deutschland was Ihre Rezension nicht mehr neutral erscheinen lässt.

Wie immer als eine Person vom Fach verwurzelt Ihre Rezension in Gebiete die der Autor nicht gedenkt abzudecken.