holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

4.0 von 5 Sternen Gamplay = Champions League, der Rest leider Kreisklasse, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: PES 2014 - Pro Evolution Soccer - [PlayStation 3] (Videospiel)
Erst einmal muss ich sagen dass ich lange Zeit ein großer PES Anhänger war, mir in dieser Konsolengeneration allerdings so ziemlich jedes Jahr Fifa besser gefallen hat. Diese Jahr hat Konami spielerisch allerdings einen riesen Schritt nach vorne gemacht, so realistisch hat sich in meinen Augen noch kein Fußballspiel angefühlt, jedes Spiel ist anders, jedes Tor etwas einzigartiges. Die Ballphysik ist großartig und die neuen Animationen gefallen. Allerdings hat Konami hier ein ziemlich unfertiges Produkt auf den Markt geworfen das hoffentlich noch ordentlich Nachgepatcht wird. Da wären zuerst die fehlenden Lizenzen, wenn man schon die Rechte an CL und Europaleague hat sollte man zumindest versuchen die meisten Teams die in diesen Turnieren spielen im Spiel zu haben, was bei PES 2014 nicht der Fall ist. Zum Glück gibt es eine super Community und nach einiger Zeit dann auch die passenden Optionsfiles mit Bundesliga und Co. ist also zu verschmerzen. Stadien könnten mehr sein und die Spielergesichter und Werte sind teilweise echt lächerlich (was sich aber auch per Optionsfile beheben lässt). Die Menüs sind nicht mehr Zeitgemäß und wirken wie aus PS1 Zeiten und ab und zu treten unschöne Ruckler im Spiel auf, gerade bei den Wiederholungen, da und bei den Torhütern muss dringend noch nachgebessert werden. Trotz den vielen Kritikpunkten ist PES 2014 ein super Spiel geworden dass ich nur empfehlen kann, ich hätte aufgrund des hervorragenden Gameplays gerne 5 Sterne vergeben, da der Rest aber leider sehr dürftig ist werden es am Ende nur 4.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 11.10.2013 12:49:44 GMT+02:00
Vigilante8 meint:
Allein schon die Demo ist der hammer. Gut das Menü fand ich auch ziemlich oldschool und langsam aber das Gameplay ist irre, also die Leute wo schlechte Bewertungen geben haben wohl noch nie selbst Fussball gespielt und schauen vielleicht nur ab und an mal ein Spiel. Ich versuche möglichst viele Spiele zu schauen auch wenn nicht deutsche Teams spielen und bin zudem noch Fan eines englischen Vereins und schau mir echt sehr viele Spiele an und wenn etwas auf dieser Welt ein reales Fussballspiel ist, dann dieses PES 2014, megagenial, ich hol mir demnächst die Vollversion. Nur die Werte sind mal wieder unterirdisch, Pizza hat mehr als Mand¸ukić das ist ja en Witz und auch Müller wird jedes mal zu schlecht gemacht, Ribery und Robben haben über 90 aber wenn man sich mal ein Bayernspiel anschaut ist Müller technisch und als kompletter Fussballer nicht schlechter als die beiden er hat nur einen anderen Still.