3.0 von 5 Sternen "Genaue Anleitungen", 2. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: 50 tolle Trendtorten - Originelle Ideen, genaue Anleitungen (Gebundene Ausgabe)
Ein schönes Buch mit tollen Ideen, die gut nachzuvollziehen sind.
ABER die "genaue Anleitung" wie man diese Zuckermasse herstellen soll, stimmt erstens mit den Mengenangaben nicht (vielleicht ein Umrechnungsfehler beim Übersetzen der Buches?) und führen selbst wenn man noch mehr Eiweiss unterrührt zu einem kaum verarbeitbaren "Teig". Vielleicht habe ja nur ich dieses Problem oder bin bisher die Einzige, die probiert hat, die Zuckermasse selbst her zu stellen.
Wer fertige Zuckermasse kaufen und mit der arbeiten kann, dem bietet dieses Buch wirklich sehr anregende Ideen.
Für mich geht die Suche nach einem brauchbaren Rezept für Zucker"modelier"masse weiter.

Ersteintrag: 01.07.2012 12:48:22 GMT+02:00
O. Kun meint:
Die Mengenangaben sind schon korrekt. Allerdings kann ich nur empfehlen, zuerst den Rollfondant KAUFEN, anstatt zu experimentieren. Ich weiß, der Zeug ist teuer, allerdings man bekommt ein Gefühl, wie die ganze Masse sich anfühlen soll (nähmlich nicht wie Marzipan). Danach einfach mit google auf Rollfondatn Rezept suchen und kann schon losgehen. Ich konnte erst nach 4-5 Probe eine brauchbare Masse herstellen. Bei zu massiven Teig braucht man Fett, bei zu flüssigen o klebrigen Pruderzucker. Eiweiß ist eher zu den Kleber zu gebrauchen. Viel Spaß!

Top-Rezensenten Rang: 3.862.622