5.0 von 5 Sternen Wunderbares Album, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Flamingo [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Rezension zu dieser Platte soll diesmal kurz und prägnant ausfallen. Ich bin vom Album begeistert - und das nach ca. 1 Jahr! Ich höre sehr gerne immer wieder rein, muss jedoch zugeben, dass ich anfangs sehr skeptisch war und das Album für einen Fehlkauf hielt.

Die Lieder gingen erst nach mehrmaligem Hören in meinem Kopf - blieben jedoch als Ohrwürmer hängen. Die Stimme von Brandon Flowers gefällt mir auf den Aufnahmen sehr gut, die Qualität der Lieder ist überzeugend.

Besonders gefallen mir "Magdalena", das auch textlich überzeugt, und "On the floor", das sich langsam anbahnt.

Die Aufmachung der Platte ist schlicht, aber schick, das Coverfoto gefällt mir sehr gut.

Wenngleich diese Platte nicht zu sehr mit Arbeiten der Killers verglichen werden sollte, da sie weniger kommerziell ausgerichtet ist und mehr künstlerische Freiheit des Künstlers vermittelt, kann sie durchaus überzeugen und lohnt sich.

Zudem ist die Qualität der Aufnahmen sehr gut auf Vinyl umgesetzt.