1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag: Geschichten vom schönen Scheitern (Fischer Paperback) (Broschiert)
Ich habe mich sehr darauf gefreut das Buch als leichte Lektüre in meiner Freizeit zu lesen. Leider habe ich schon nach wenigen Kapiteln aufgegeben und das Buch zurückgegeben. Natürlich habe ich keine Großen literarischen Ergüsse erwartet, aber ich finde das Buch ist nicht nur schlecht geschrieben- es gibt auch einige seltsame Abschnitte, wie z.B. Der Vergleich mit Hitler, der nicht nur Vegetarier war, sondern auch Nichtraucher- und das ist eine Rechtfertigung, dass Raucher keine schlechteren Menschen sein müssen...ach, wirklich? Es wird Seitenweise auf dem gleichen rumgeritten und daher ist es für mich leider nur bei einem Versuch geblieben, witzig zu sein. Bei allem Respekt- die Autorin ist eine tolle und intelligente Frau, fast der selbe Jahrgang wie ich, aber unterhaltsam geht anders. Wer über Komiker á la Hirschhausen und dessen Humor lachen kann, dem empfehle ich dieses Buch ganz klar nicht. sorry!

Ersteintrag: 04.06.2014 21:36:46 GMT+02:00
KriPi meint:
Sehe ich ganz genau so! Braucht kein Mensch!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2014 21:59:28 GMT+02:00
Robert Morris meint: