4.0 von 5 Sternen Lego stampft "Jabbas Palast" ein ??? weil..., 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO Star Wars 9516 - Jabba's Palace (Spielzeug)
Guten Tag

Ich habe das Produkt vor ca. 2 Wochen gekauft.
Die Anzahl der Teile entspricht den Herstellerangaben: 717 Teile
Trotzdem finde ich den Preis etwas zu hoch.

Der Palast ist gut gegbaut und bietet viel zu entdecken, der Langfristige Spaß ist daher recht groß.

Die Welt online hat einen erschreckenden Beitrag zu diesem Produkt verfasst. Hier wird eine harmloses Kinderspielzeug instrumentalllisiert.

Unter "welt.de" muss man den Beitrag (Lego stampft "Jabbas Palast" ein) suchen.

Oder einfach Googeln.

Insgesamt nur 4 Sterne da der Preis etwas zu hoch ist. Aber jeder der LEGO Star Wars mag wird es sich kaufen müssen ;)
Grüße

Rettet Jabbas Palast!
Nieder mit der Tyrannei!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2013 09:56:24 GMT+02:00
Günni meint:
Ich habs auch gerade eben bestellt... Lächerlich...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2013 14:26:33 GMT+02:00
kai meint:
Ich habe es auch gekauft, für mich und einmal für Freunde.

Es ist unglaublich was man sich von angeblichen "Moslems" gefallen lassen muss.

Irgendwann werden Bäume verboten weil sie wie ein Minarett aussehen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2013 23:28:37 GMT+02:00
Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln - wer selbst in Spielzeug das Böse sieht, sollte sich fragen, ob er noch ganz richtig im Oberstübchen ist.
Protestrezension gerade geschrieben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2013 23:38:55 GMT+02:00
kai meint:
Genau meine Meinung, irgendwo hört das Verständnis auf und der Schwachsinn fängt an.
mfg

Veröffentlicht am 06.04.2013 11:28:35 GMT+02:00
Es war eine Falschmeldung, dass LEGO das Set aufgrund der meines Erachtens hanebüchenen und albernen Beschuldigungen der türkischen Kultur(hahaha)gemeinde in Österreich vom Markt nimmt. Die LEGO Gruppe hat am 02.04.13 eine offizielle Stellungnahme dazu veröffentlicht:

Zitat:
... A few media have reported that the product is being discontinued due to the mentioned criticism. This is, however, not correct.
As a normal process products in the LEGO Star Wars assortment usually have a life-cycle of one to three years after which they leave the assortment and may be renewed after some years. The LEGO Star Wars product Jabba's Palace 9516 was planned from the beginning to be in the assortment only until the end of 2013 as new exciting models from the Star Wars universe will follow.

Das war wohl nichts, liebe Gemeinde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.04.2013 14:00:04 GMT+02:00
kai meint:
Selbst der Versuch, durch Beschwerden dieses Spielzeug zu instrumentalisieren, ist einfach nur unmöglich.

Ausserdem kann es auch eine Schutzebehauptung von LEGO sein dass man angeblich "nicht" auf Kritik der Gemeinde reagiert.

Allein die Tatsache dass Sie sich beschwert haben ist albern und peinlich und hat mit Religionsfreiheit nichts zutun.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2013 15:18:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.04.2013 20:33:02 GMT+02:00
Genau!
Erinnern wir uns:
1529 und 1683 wurde Wien von den Türken belagert.
Man stelle sich vor, Obi Wan und Luke Skywalker hätten den bösen und Wasserpfeife rauchenden Türkensultan verscheucht und in seinem, wie eine Moschee aussehenden Palast (Zelt ) zur Strecke gebracht.
Was wäre aus der türkischen Kultur! und ihrem Verein in Wien geworden?
LEGO!!!
Verzweiflung, Perspektivlosigkeit, vor Angst schreiende Kinder...!
Was muss denn noch passieren?
Als nächstes bekommt die Welt noch rassistische Schlümpfe, die alles platt machen was nicht blau ist!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2013 16:09:46 GMT+02:00
Ja ja... Toleranz predigen und Wein saufen... überall das gleiche

Veröffentlicht am 21.05.2013 16:11:29 GMT+02:00
Ich kaufs und stells mir daheim auf´s Dach. Einen Monat später werde ich wegen Volksverhetzung angeklagt und komme ins EU-Antidiskriminierungsgefängnis und werde zu Toleranz gegenüber Menschenfeindlichkeit
umerzogen und mir wird ein neuer Wortschatz auf die Zunge tätowiert.... George Orwell 1984 lässt grüßen....
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

EUR 139,99 EUR 129,99