5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht WA Plus 64 Tdi Frontlader Waschmaschine / A++ AB / 1400 UpM / 6 kg / weiß / Startzeitvorwahl / Dynamic Intelligence-Technology (Misc.)
Die Waschmaschine wurde pünktlich nach etwa einer Woche angeliefert und es waren zwei Lieferanten vor Ort, die das Gerät in den Keller brachten. Das Gerät war leicht auszurichten und die Anleitung für den Anfang recht kurz aber vollständig. Nach dem lösen der Transportschrauben und einem Leerwaschgang, der 1,5 Stunden lang ging war die erste Wäsche bereit, gewaschen zu werden. 3h45m dauert die 40° Wäsche, mein Standard. 60er Wäsche geht genauso lang, ich muss allerdings die Spülen-Taste drücken, da ich extrem weiches Wasser habe. Dadurch verlängert sich der Waschvorgang um 15 Minuten.
Die Textilien kommen mit 1400U schon recht trocken aus der Trommel und sind frei von Flecken. Am Waschen gibt es nichts zu bemängeln. Die Waschmittelschublade hat ein paar Rückstände, aber nicht mehr als andere Maschinen. Ich hatte auch ohne Zusatzspülen keine Waschmittelrückstände an der Kleidung, nur wollte ich etwaige Hautprobleme mit den unsichtbaren Resten vermeiden, weswegen ich die 15 Min. Zusatzzeit gerne in Kauf nehme. Nach über einem Monat bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Bauknecht WA Plus 64 Tdi und würde diese wieder kaufen. Der Preis von 399€ ist sehr fair und sie bietet wirklich eine große Programmauswahl und Zusatzoptionen.

Top-Rezensenten Rang: 1.331.896