5.0 von 5 Sternen Form & Inhalt - perfekt!!!, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Racine Carrée (Audio CD)
Zu den herauragenden Klängen, Abwechselung und Beats wurde hier genug geschrieben - dem kann ich mich nur noch anschliessen. Ich habe die CD seit 3 Tagen und habe sie sicher 50 Mal gehört. Und ich kann nicht genug davon bekommen. Ich entdecke immer mehr Perlen....

Und diese sind vor allem die Texte! Wer kein Französische kann - ein Blick in die Lyrics & Übersetzungen würde sich sehr lohnen. Der Mann zerreist einem die Seele in FORMIDABLE. Um es noch besser zu verstehen - auf Youtube Video anschauen (gedreht mit versteckter Kamera, eine Situation, die jeder von uns immer wieder erlebt und nach diesem Video/Lied vielleich neu bewerten wird)

AVE CESARIA - eine Hommage an Cesaria Evora - mit musikalischen Zitaten aus dem Werk dieser wunderbaren "barfüssigen Diva".
PAPAOUTAI - "wo bist du Papa" - die Suche nach dem verschollenen - nicht anwesenden Vater...

Sogar eine Oper hat sich hinein geschliechen - Georges Biset CARMEN - wunderbar zitiert und interpretiert...

Man hört zwischendurch die Klänge eines Jaques Brel - auch Belgier - die älteren Semester werden ihn kennen ;0)

Diese CD macht süchtig & neugierig. Ist sozial engagiert - ohne zu pöbeln!
Chapeau, Maestro!!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.12.2013 10:22:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.12.2013 10:23:07 GMT+01:00
Peri meint:
Ich bedanke mich für sehr informative Rezension. Ich habe mich schon gefragt, wer oder was soll Cesaria oder Evora sein? Dank Ihr Info habe gegoogelt, bin begeistert, tolle Sängerin, wunderbare Musik, schade lebt nicht mehr. Übrigens, zu Paul van Haven sage ich auch CHAPEAU und Bravo! Bei mir laufen CDs (besonders letzte) bis 10h am Tag :-) Hoffentlich hören wir noch mehr und noch lange Zeit von Mae-stro. Viel Freude mit tolle Musik.

Ort: mannheim