5.0 von 5 Sternen Toll, wie gewohnt!, 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sardinien. Die 63 schönsten Küsten- und Bergwanderungen (Rother Wanderführer) (Broschiert)
Der Sardinien Wanderführer ist nicht der erste in meiner Büchersammlung von Rother. In keinem Urlaub dürfen sie mir fehlen. Bei diesem Exemplar hatte ich aufgrund der eher mäßigen Kritiken leichte Bedenken, bis ich bemerkte dass sich diese nicht auf die neueste, vollständig überarbeitete Auflage von 2010 beziehen.

Der Wanderführer ist wie immer sehr handlich, kompakt und passt bei jeder Wanderung in den Rucksack. Ich bin mit meiner Frau in zwei Wochen fünf Wanderungen aus dem Buch begangen, und wir waren sehr angetan. Die Wanderungen sind sehr gut beschrieben, wir hatten nie Mühe den richtigen Weg zu finden. Die vielen Farbfotos zeigen bereits vor der Wanderung, was einem erwartet.

Ganz besonders gefallen hat mir die Wanderung 28, Punta Salinas, mit dem atemberaubenden Ausblick auf die Cala Goloritze, bei dem man sich richtig auf den Abstieg freut, um in das türkis blaue Wasser zu springen.

Die Wanderungen haben mir Lust auf mehr gemacht, und ich werde die Insel nächstes Jahr bestimmt wieder besuchen.

Top-Rezensenten Rang: 3.560.495