5.0 von 5 Sternen Groove, Groove and grooving forever!, 6. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Tapehead (Audio CD)
"Tapehead"; für mich eine der besten Platten überhaupt. Wer diese Band schon mal live gesehen hat, wird mit "Groove Machine" sofort in den Bann gezogen. Die Band und vor allem Ty Tabor versteht es, schon fast aus dem Groove fallend, langsam, bedächtig und heiß , eben sowie es nur King`s X kann,den Zuhörer zu fesseln und zu begeistern. Diese Platte ist für mich der Höhepunkt der Bandgeschichte. Mit Songs wie "Over and Over" und "Hate You" sprechen sie vielen aus der Seele. Warum die Platte von Puristen eher als schwach abgetan wird, verstehe ich wirklich nicht.Man muß eben alle Platten haben, auch wenn mir die ersten beiden Platten zu nahe am "weichgespülten Sound" der 80'ziger sind.

Top-Rezensenten Rang: 4.144.512