5.0 von 5 Sternen Sammlerstück sucht treue Green Day Fans, 15. September 2004
Rezension bezieht sich auf: American Idiot (Limited Edition) (Audio CD)
Wow, ich kann wirklich nur sagen, Hammer Hammergeil das Teil.
Ich habe wirklich eben zum ersten mal das neue komplette Green Day Album "American Idiot" gehört und freue mich total.
Die Single "American Idiot" kannte ich ja schon und wusste, das es ein guter typischer Green Day Song ist, aber was dann kam hat mich wirklich blöd aus der Wäsche schaun lassen.
"Jesus of Suburbia" spielte und ich bekam den Mund vor Staunen echt nicht mehr zu, Green Day in höchster perfektion und crazy Übergängen, Punk Rock Oper passt echt super als Beschreibung.
Wunderschön ist auch "Boulevard of broken Dreams", das zugleich traurig aber auch zum träumen anregt.
Oder der smasher "St.Jimmy" der turboartig daher kommt,
"Homecoming" welches ebenso wie "Jesus of Suburbia" in mehrere Stücke und Emotionen und Charaktere unterteilt ist und den Abschluss der Platte wunderbar vorbereitet.
Dann kommt "Whatsername", das finale Stück, welches die Platte gebührend verabschiedet und dem Musikliebhaber keine Zweifel aufgibt: "Es ist wirklich ein wunderschönes, emotionales und mehr als gelungenes Comeback der besten Punk Band auf der Welt geworden, denn Green Day haben damit die erste Punk Rock Oper der Welt geschaffen und werden sich mit "American Idiot" noch ein weiteres Stück weit verewigen".
Macht weiter so Jungs, jetzt bin ich nur noch auf die Live Umsetztung des Albums gespannt, es wird zumindest nicht einfach werden, aber ich finds schon bald heraus.
PS.: Die angebotene CD dort oben ist ein Sammlerstück mit dickerem Booklet, einem anderen CD Format uvm, also zugreifen !!!