1.0 von 5 Sternen Lasst bloß die Hände davon, 15. Juli 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Eigentlich ein super Film, der bereits Kultstatus erreicht hat. Nun das große ABER: Die geschnittene Fassung ist teilweise vollkommen unlogisch, da wichtige Handlungsdetails einfach weggelassen wurden. Für die FSK18 Version würde ich auf jeden Fall 5 Sterne vergeben. Für diese verstümmelte FSK16 Version am liebsten überhaupr keinen. Also, wenn ihr diese Version kauft, könnt ihr stattdessen gleich euer Geld zum Fenster hinauswerfen. Fragt lieber Im Laden, z.B. bei Müller, nach der FSK18 Version. Da ist der Film wenigstens logisch und die guten Szenen sind auch noch mit drin. Für Leute mit sehr sehr schwachen Nerven ist ist die FSK16 Version geeignet.

Ersteintrag: 21.11.2010 16:30:16 GMT+01:00
L. Mayer meint:
nur mal eine Frage: ich wollte den Film im Müller kaufen und dort wurde mir gesagt er steht auf dem Index (und die FSK 16 Version war nicht lieferbar deswegen schau ich jetzt bei Amazon..), kann man die FSK18 Film überhaupt in Deutschland bekomen??

Veröffentlicht am 21.11.2010 16:30:20 GMT+01:00
L. Mayer meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2010 09:55:21 GMT+01:00
Napoleon meint:
Hier in deutschland sehr schwer. Es gibt Läden die verkaufen indizierte Filme unter der Ladentheke, aber auch nicht alle.
Ansonnsten bleibt nur der Internethandel. Ich kann sehr "beyond-media" empfehlen. Habe dort schon viele uncut Filme bestellt und die Liefern immer sehr zuverlässig!

Veröffentlicht am 22.12.2010 15:00:08 GMT+01:00
Shiraz meint:
Da fällt mir das Computerspiel "Blue Max" ein(ca.1983).Ein Pixelieger Doppeldecker liess Bomben auf Pixelhäuser fallen.Ultra Brutal und extrem jugengefährdend.Zum Glück hat uns damals die FSK aber durch rechtzeitiges Indizieren vor allzu großem Schaden bewahrt.....Nicht auszudenken!!!!!!

EUR 16,99 EUR 5,49
Ein Kunde