weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Neue Masstäbe in der DVD Produktion, 5. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - Live at River Plate (DVD)
AC/DC und das Produzententeam setzen mit dieser DVD wirklich neue Masstäbe in der DVD Produktion. Ich hab schon viele gute DVDs gesehen von verschiedenen Künstler, aber dieses Teil hier übertrifft alles.

Ich konnte die DVD im Rahmen der Vorpremiere komplett sehen und habe natürlich AC/DC auf der BLACK ICE Tour auch live gesehen.

Zum Auftritt von AC/DC braucht man glaub ich nicht viel erzählen, es gibt wohl kaum eine Band die sich auf der Bühne so verausgabt wie AC/DC. Spielfreude pur. Angus Young & Co. legen sich in Argentinien mächtig ins Zeug.

- Tolle Kamaraführung und Bildschnitt , die DVD wurde mit 32 !!! HD-Kamaras aufgenommen. Schon alleine die vielen verschiedene Kamaraeinstellungen von Drummer Phil Rudd sind der Hammer, da kann man wirklich sehen was für einen Knochenjob er hinlegt.

- Die super Stimmung des argentinischen Publikum wurde sehr gut eingefangen, ich kann es kaum mit Worten fassen was für eine großartige Stimmung im ausverkauften River Plat Sadion herschte. Die Fans sind der Hammer , so was hab ich noch nie gesehen.

- Der Sound wurde von Producer/Mixer Mike Fraser ( u.a Metallica , Van Halen , Aerosmith usw. ) toll abgemischt. Klarer Sound , toller Bass , die einzelnen Instrumente kommen klar zur Geltung und der Gesang von Brian Johnson ist viel besser als auf der Stiff upper Lip DVD.

- Die vielen Specialeffete z.b in Rock n Roll Train , War Machine , TNT , Black Ice und die sagenhafte Lightshow werden sehr gut wiedergegeben und das finale Ende mit For those about to Rock und den Kanonenschüssen. WAHNSINN.

Mein Favorit , der Song LET THERE BE ROCK , da gibt es für die Fans keine Halten mehr und Angus Young spielt wie ein Wahnsinniger und verausgabt sich total.

Abgerundet wird die DVD mit tollen Bonusmaterial ( Intervies ... usw ).

Ich kann die DVD wirklich nur empfehlen. Grandioser Auftritt von AC/DC im River Plate Stadion zur BLACK ICE Tour die immerhin im Jahr 2008 begann und erst Mitte 2010 endete.

Ganz klar 5 fette STERNE.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.05.2011 14:32:30 GMT+02:00
shaun meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2011 14:51:28 GMT+02:00
Kingangus22 meint:
ich hätte da eine Frage is das Konzert komplett zusammenhängend oder sind die Lieder immer einzeln!

We Salute you!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2011 20:00:13 GMT+02:00
MeanstreaK meint:
Das glaub ich nicht, das da ein "Anheizer" tätig war. Es gibt auf youtube sehr gute Videos ( von einen Fan gefilmt ! ) von der Show in Sao Paulo , Brasilien von der BLACK ICE Tour. Da geht das Publikum ähnlich ab, und da wurde keine DVD gedreht. Die Argentiner sind bekannt dafür , das sie solch eine Stimmung machen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2011 20:28:43 GMT+02:00
Abby Normal meint:
@Kingangus: Natürlich ist das Konzert an einem Stück! Man kann die Songs übers Menü einzeln anwählen, aber das Konzert ist am Stück.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2011 20:34:11 GMT+02:00
Abby Normal meint:
Die Argentinier waren sicher nicht gebrieft. Diese Energie kann kein Anheizer auslösen. Buenos Aires ist schließlich auch bekannt dafür, dass die Fans dort besonders leidenschaftlich sind. In der Doku (Bonusmaterial) sieht man auch, wie die Fans drauf sind. Respekt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2011 08:59:13 GMT+02:00
Kingangus22 meint:
@Heiko vielen Dank du hast recht das ist das beste was ich je gesehen habe:)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2011 10:51:57 GMT+02:00
Simon Schmidt meint:
die argentinischen fans gehn immer so derb ab, die brauch niemand anheizen.

Top-Rezensenten Rang: 6.100.035