5.0 von 5 Sternen wow, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC37 Animal Turbine beutelloser Staubsauger (Ball, 1300 Watt, HEPA-Dauerfilter, Triggerhead Turbinendüse, Parkettdüse, Mini Turbinendüse) silber/fuchsia (Haushaltswaren)
Ich war ehrlich gesagt sehr skeptisch, aber auch sehr frustriert, denn Staubsaugen
empfand ich nur noch als Strafe. Da ich einen Katzenhaushalt habe, habe ich mich für Animal Turbine entschieden. Turbine trifft es ganz genau! Noch nie war das Saugen so einfach, schnell und gründlich. Als ich ihn das erst Mal ausprobierte, habe ich den Behälter öfters leeren müssen, was mir logisch erschien, denn hier kann man wirklich von Tiefenreinigung sprechen. Meine Teppiche sahen noch nie so gut aus und alles ohne Anstrengung. Auch auf Laminat kein Problem.
Mein Samtsofa, welches vorher die größte Herausforderung darstellte, war im Nu wie Neu.
Der Behälter lässt sich schnell und einfach leeren. Der Sauger läuft prima mit, Lautstärke empfinde ich als normal.
Die einzelnen Teile haben einen Klickverschluß, was ich als vorteilhaft empfinde, denn so fällt kein Bürste einfach mal so ab.
Bin also sehr begeistert und freue mich jetzt jedes Mal wenn die Turbine zum Einsatz kommt.
Und trotzdem - eine Restskepsis, ob sich das viele Geld gelohnt hat, bleibt und wird sich erst
geben, wenn die Turbine mich auch über die Zeit begeistern wird....

Ersteintrag: 30.10.2012 16:33:17 GMT+01:00
smallkitten meint:
Glaub mir, die Dyson-Sauger sind jeden Cent wert. Unser erster Sauger (DC05) hat zwar inzwischen noch einen Kollegen (DC29) bekommen, ist aber immer noch regelmäßig in Betrieb. Und das seit fast 10 Jahren!!!