5.0 von 5 Sternen Durchgeknallter, verrückter und unwiderstehlicher Kifferfilm, 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Ananas Express (Superbreit Edition) (DVD)
Vorab kurz zur Story: Dem durchgeknallten aber doch sympathischen Dauerkiffer Dale geht eines Nachts der Stoff aus, was ihm genügend Grund gibt seinen Dealer aufzusuchen. Dieser hält einen Neustoff namens "Ananas Express" für ihn bereit. Als Dale den Stoff probiert wird er dummerweise Zeuge eines Drogenmordes und verliert auf der Flucht seinen Joint mit Ananas Express, was ihn und sein Dealer in ziemliche Schwierigkeiten bringt, da sie nun den städtischen und skrupellosen Drogenboss Mob auf den Fersen haben.
Eine abgefahrene Verfolgungsjagd beginnt bei der kein Auge trocken bleibt...

Eigentlich gibt es bei diesem Film zwei spezielle Möglichkeiten: Entweder man liebt oder hasst ihn. Ich persönlich zähle mich zu den ersteren weil "Ananas Express" meinen Humor perfekt getroffen und mich wirklich für knapp zwei! Stunden köstlich unterhalten hat. Natürlich kann ich es verstehen, dass manche Leute sagen, der Film wäre total bekloppt und ohne wirklichen Inhalt... Solch ein Ausspruch liegt sogar ziemlich nah an der Wahrheit. Der fIlm ist ohne Frage total sinnlos und bescheuert, aber er ist eben für Leute gemacht die über solchen Humor lachen können. Außerdem sollte man in der Zwischenzeit eigentlich wissen, dass man sich mit einem Seth Rogen Film gleichzeitig auf einen speziellen Humor einstellen muss.

Fazit: Durchgeknalltes Roadmovie das wie eine Droge ist.. Man kommt nicht davon los ;)
Für Fans Pflicht!!

EUR 10,99 EUR 5,97