Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Stylisch und praktisch, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Withings WS-30 Online-Waage (für iPhone und iPad), Weiß (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Waage war mit einem Minimum an Verpackung bei mir eingetroffen. Was ich der Umwelt zuliebe schön finde.
Vier einzelne Füßchen sorgen dafür, dass sie standfest ist und den Parkettboden nicht verkratzt.
In dieser weißen Farbe ist die Waage ein wunderschöner Hingucker. Soviel zur Optik.
Ich finde es praktisch, dass man ganz normale AAA-Batterien einlegen kann, denn Knopfbatterien hat man einfach nicht ständig Zuhause, AAA-Batterien jedoch schon. Es liegen bereits 4 AAA-Batterien in der Waage, so dass man gleich loslegen kann. Die Batterien sind von einer nicht so guten Marke - die nicht so lange hält wie andere Batteriemarken. Aber egal, ich kann gleich starten.

Dank der Minibeschreibung, die auch in Deutsch abgefasst ist und die zu den einzelnen Schritten Fotos abgebildet hat, habe ich mich sehr schnell zurechtgefunden und ich habe in nicht mal 2 Minuten diese Waage zum Laufen gebracht. Also für einen Techniklaien absolut einfach zu bedienen.
Am längsten hat es gedauert, das App zur Waage herunterzuladen, deshalb die etwa 2 Minuten.
Das Bedienmenü führt einen einfach durch die einzelnen Bedienschritte.

Im Nu konnte ich mein Startgewicht auf dem iPhone eingeben und ebenfalls mein Zielgewicht.
Ich habe mir auch gleich noch den Schrittzähler heruntergeladen und bin mal gespannt, wie es damit funktioniert. Ich werde es die Tage mal ausprobieren.

Was vielleicht noch wichtig ist: Ich habe vor Monaten erst eine Waage bei Amazon.de gekauft und dort auch schon längst eine Rezi geschrieben. Die andere Waage hatte in meinem Zimmer an jedem Eck oder auch auf dem gleichen Platz unterschiedliches Gewicht gemessen. Jetzt haltet euch fest: Mit einem Unterschied von teilweise bis zu 4 Kg. Sehr frustrierend, wenn man abnehmen will!
DIESE Waage kann ich umstellen oder mich auch am gleichen Fleck wiegen und sie zeigt überall das gleiche Gewicht an! Also optimal, egal ob man nun abnehmen möchte oder nicht.

Für alle, die Wert darauf legen, das Gewicht gleich zu twittern oder zu facebooken ... kein Problem. Mit einem Knopdruck ist es geschehen. Für mich ist das jedoch nichts.

[Abbrechen]