1.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es bespricht, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: RUNTASTIC EMPFÄNGER UND BRUSTGURT + Armband für Smartphones
Die Idee ist ja gut: du hast ein Smartphone, wie in meinem Fall ein Nokia Lumia 920 (Windowsphone), und kannst dieses mit dem Produkt nutzen, ohne dir eine teure Pulsuhr zu kaufen. In der Beschreibung arbeitet der Herzfrequenzmesser mit der Runtastic App (für Windowsphone) zusammen.
Die Enttäuschung war groß. Keine genaue Messung, die Routen- und Distanzaufzeichnung via GPS wird gestört und liefert völlig skurille Daten. Eine Nachfrage via E-Mail beim Support - die Antwort kam schnell - ergab, dass das Problem mit Windowsphone bekannt ist und eine Lösung nicht absehbar ist. Also habe ich alles wieder zurückgeschickt und mir eine traditionelle Pulsuhr eines führenden Herstellers bestellt, auch wenn diese um einiges teurer ist.
Ob dieses Problem auch bei anderen Smartphones (anderes Fabrikat, anderes Betriebssystem) auftritt, kann ich nicht beurteilen. In meiner Konfiguration funktioniert der Empfänger nicht und ich rate allen zum Kauf ab.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel