wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

2.0 von 5 Sternen Hab mir die Zeit genommen.....aber..., 9. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Nimm Dir Zeit (Audio CD)
Bin seit Jahren begeisterter M&A-Fan und habe mit meiner Frau sämtliche Konzerte besucht. Dabei mussten wir feststellen, dass die beiden ersten Tourneen die besten waren und es danach keine wirklichen Steigerungen mehr gab. Insofern auch nicht verwunderlich, dass es jetzt so viele "Best Of" und "Sampler" zu M&A im Handel gibt. Eigentlich sehr schade angesichts des vorhandenen Potenzials.

"Nimm Dir Zeit" klang vielversprechend und ich hatte den Titelsong vor einigen Wochen im TV (Fröhlicher Weinberg) gehört - mit einer supergeilen Akkustikgitarre. Wunderbarer Titel, superschöner intensiver Text und einfach nur mit viel Gänsehaut. Daher ab in den Laden und CD gekauft.

Aber leider ist dies auch schon fast das einzige Prunkstück auf der ganzen CD. Zu viele ruhige und irgendwie auch gleichklingende Songs um Familie, Eltern und persönliche Erlebnisse - intime Momente und daher auch sicherlich ein fettes Dankeschön an seine Familie und seine Fans....aber leider so gar nicht unser Fall. Mag sein, dass wir von M&A allzu sehr inspiriert sind und evtl. die Chance verpassen, beide als Solo-Künstler zu erleben. Aber diese CD haut mich nicht vom Hocker und man vermisst den "frechen" Marc.

Daher nur wenige Sternchen von mir - auch wenn ich diesen Kerl supergut leiden kann und auch weiterhin zu M&A-Konzerten gehen werde.

Ort: Köln