4.0 von 5 Sternen KAVAJ Ledertasche Case gut, aber nicht ohne Mängel, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: KAVAJ iPad Ledertasche Case Hülle "Berlin" für das neue Apple iPad 4, iPad 3 und iPad 2, schwarz aus echtem Leder mit Standfunktion (Elektronik)
Zunächst habe ich mir für mein iPad3 wegen der eingeschränkten Angebote das passgenaue "Smart Cover" in schwarzem Leder von Apple gekauft. Damit bin ich auch, bis auf die immer freiliegende Rückseite, sehr zufrieden.
Auf der Suche nach einer umschließenden Ledertasche fand ich die hier zu beurteilende "KAVAJ" sehr ansprechend von der zugesagten Qualität.
Das iPad passt auch sehr gut und sicher hinein, aber die Aussparungen für die Kamera, den Kopfhörerausgang und Lautsprecherausgänge passen überhaupt nicht.
Zudem ist die obere Abdeckung zu klein geschnitten, sodass ich hier eher von einer zweiten Wahl sprechen möchte.
Das Leder ist aber sehr angenehm anzufassen und hat nach meinem Verständnis auch keinen unangenehmen Geruch.
Schade eigentlich, dass nach einer sicherlich stattfindenden Kontrolle so leicht zu erkennende Fehler an einer sonst gelungenen Konstruktion zu einer Abwertung führen muss.
Da ich nicht erwarte, dass ich durch das Zurücksenden der Ware eine bessere Ausführung des Herstellers erhalte, werde ich die Tasche behalten.
Aber fünf Sterne kann ich dafür nicht verantworten.

Nachtrag: Jetzt gibt es doch fünf Sterne von mir für Qualität und Ausführung, plus einen sechsten für einen erfreulichen Support.

Die Firma KAVAJ hat unverzüglich auf meine Beurteilung reagiert und mir die Erstattung meiner Kosten oder eine Nachbesserung angeboten.
Nach einer verzögerungsfreien Korrespondenz wurde mir per Code ermöglicht, ein neues, jetzt auch makelloses Case für einen Cent zu erwerben.
Eine Rücksendung des beanstandeten Case wurde nicht gewünscht.
Dieser Vorgang ist nach meinen bisherigen Erfahrungen beispiellos.
Vielen Dank an die Macher der Firma KAVAJ und viel Erfolg für die Zukunft.
Aber mit dieser Geschäftsphilosophie habe ich auch keine Zweifel an einem Gelingen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.04.2012 08:44:13 GMT+02:00
Lieber Rezensent,

wir bedauern sehr, dass die Qualität des Produktes nicht Ihren und unseren Qualitätsansprüchen genügt. So etwas sollte nicht vorkommen und dafür können wir uns nur entschuldigen.

Wir bieten allen unseren Kunden für die ersten 100 Tage nach dem Kauf eine kostenlose Rücknahme des Produktes an. Selbstverständlich bieten wir Ihnen einen kostenlosen Ersatz der Tasche an.

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail, unter Angabe Ihrer Bestellnummer, an service@kavaj.de und teilen Sie uns bitte mit ob Sie eine Erstattung oder eine kostenlose Ersatzlieferung wünschen.

Viele Grüße,
KAVAJ OHG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.08.2012 19:45:09 GMT+02:00
MickyD meint:
Extrem coole Reaktion. So muss das sein! Werde mir das Teil daher jetzt auch bestellen. Somit hat dieses Case gegen ein anderes - günstigeres - das Rennen gemacht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2012 18:19:48 GMT+01:00
Waldmann meint:
Das ist mal Kundenservice!!! Habe mir gerade auch so eine Tasche bestellt.

Viele Grüsse.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2012 22:58:33 GMT+01:00
David M meint:
Ich auch, das Case gefällt mir ohnehin gut, aber bei so einer Geilen Reaktion kommt nur noch DIE in Frage!

Veröffentlicht am 22.03.2013 16:54:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.03.2013 16:55:14 GMT+01:00
Danke erst mal für die Ausführliche Rezension, aber wenn jetzt alles so gut passt sollten Sie auch die "Sterne" anpassen. Das hat mich etwas iritiert... Werde mir das Case trotzdem bestellen.

Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2013 17:29:47 GMT+01:00
Amazone meint:
Absolut!! Sterne anpassen. Man ist sonst wirklich verwirrt...