5.0 von 5 Sternen Eindeutig empfehleswert!, 9. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Fremde (Taschenbuch)
Wir lasen das Buch im Unterricht in der Originalfassung.Danach kaufte ich mir die Übersetzung und habe dieses Buch inzwischen schon viermal gelesen.Jedes Mal habe ich neue Aspekte und Wahrheiten über mich und die Gesellschaft erfahren.Jemand der nicht bei der Beerdigung seiner Mutter weint,ist ein schlechter Mensch. Die Gesellschaft formt solche "Thesen" und wer sie nicht befolgt wird ausgegrenzt.Nur weil er nicht der Masse entspricht. "Der Fremde" hat mich von seiner ersten Seite gefesselt und mir gezeigt,das es wichtig ist man selbst zu sein und nicht den Vorstellungen der Masse zu folgen;selbst wenn man sein Leben aufs Spiel setzt. Ein Buch für jeden,der auf der Suche nach sich selbst ist!

Ein Kunde