5.0 von 5 Sternen "The Last Stand" ein Neo-Western im modernen Gewand, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Last Stand (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte das große Vergnügen,mir die ungeschnittene FSK 18 Fassung hier in der Spätvorstellung im Kino anzuschauen.
Hier bewerte ich nur den Film und nicht die Qualität und Ausstattung der Blu-ray Disc.
Ein alternder Sheriff ( Arnold Schwarzenegger )verteidigt ein kleines Wüstenkaff an der mexikanischen Grenze mit einer Handvoll ungewöhnlicher Verbündeter gegen eine scheinbar übermächtige Horde Banditen- Klassiker wie " Rio Bravo " und " Rio Lobo " ( John Wayne Western ) lassen grüßen.
Die Handlung wird dabei möglichst einfach gehalten, die Figuren sind austauschbare Stereotypen.
So spielt Schwarzenegger mit seinem eigenen Image als Kampfmaschine und nimmt sich selbst und sein Alter beständig auf die Schippe.
Zumindest in " The Last Stand " funktioniert das so gut, dass man sich den Film mit Spaß anschauen kann.
The Last Stand ist ein typischer Actionfilm im Stil der 80ziger und 90ziger Jahre, der zwar langsam anfängt , aber dann nach gut 30 Minuten das Tempo steigert und man wird mit einem furiosen und bleihaltigen Finale entschädigt.
Arnold Schwarzenegger ist zurück, sicher nicht in seinem besten Film ,aber als Fan solch alter Actionhelden wird man sehr gut unterhalten und man darf auf weitere Filme mit Arnold Schwarzenegger gespannt sein.
Hier von mir 5 Sterne , 3 Punkte für den Film und zwei Punkte für Arnolds Rückkehr.
Fans von Schwarzenegger werden hier nicht enttäuscht, ein Film wie man ihn erwartet. SUPER=NOTE 1-

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.03.2013 20:25:53 GMT+01:00
Frank S. meint:
"Dieser Artikel wird am 31. Mai 2013 erscheinen."
"Von Amazon bestätigter Kauf...The Last Stand - Uncut (DVD)"

Ich sehe verblüfft, dass Amazon den Kauf eines (nach Amazon Angaben) erst in zwei Monaten erhältlichen Produkts bestätigt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2013 22:27:08 GMT+01:00
So verblüffend ist das nicht ;). Es könnte ja sein, dass Amazon schon eine Vorbestellung als Kauf wertet :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2013 22:30:34 GMT+01:00
Frank S. meint:
Guter Hinweis... manchmal kommt man (ich) auf das Naheliegende nicht.
Danke.

Veröffentlicht am 06.01.2014 00:51:05 GMT+01:00
Raimund Heß meint:
Hallo John,
sehr gute Rezension über einen starken Film, der auch sicher vielen Westernfreunden gefällt, weil er viele gute Elemente dieses immer noch beliebten Genres besitzt und Arnie mit einem Klasse-Comeback als Sheriff, nicht nur seine "Terminator" Fans überzeugt. Zu deiner Film-Kino-Bewertung kann ich noch eine exellente Bluray-Bild-und Ton-Qualität hinzufügen.
Gruß, Raimund