5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 25. Januar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dirty (Audio CD)
Ich liebe diese Platte. Und zwar allein schon wegen dem sehnsüchtigen, schmerzhaft schönen "Wishfulfillment", das eine wunderschöne Melodie besitzt, aber-wie übrigens immer bei SY-in keinerlei Weise gewöhnlich klingt. Natürlich gibt es die typischen Noisewälle, doch ist "Dirty" alles in allem relativ leicht zugänglich wie ich finde-vielleicht mit Ausnahme von "Orange...". Dies zeigen ja auch "100%" und "Sugar Kane", die als Singleauskopplungen zu ihren Ehren gekommen sind; das sind Popsongs, natürlich "Pop" nach dem SYschen Verständnis. Klasse finde ich auch "Shoot", ein bedrohlich ruhiger Song, der durch die starke, erotische Stimme von Kim Gordon sehr eindringlich wirkt. All in all finde ich ganz einfach: klasse Album mit sehr unterschiedlichen Songs-also keine Spur von einheitlichem "Noisebrei".

Ersteintrag: 30.07.2008 20:14:25 GMT+02:00
Ich kann dem Kunden nur zustimmen ;-) und bin selbst stolzer Dirty-Besitzer.
Auch ich komme von der hypnotischen Wirkung dieser Rockplatte einfach nicht los! Sehr zu empfehlen, auch als SY-Einstieg für den "trivialen" Indiefan.

Ein Kunde