5.0 von 5 Sternen Perfekter Auftritt, 12. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Talk Talk - Live at Montreux 1986 (DVD)
Ich bin nach erstem Anschauen schlichtweg überrascht von 1. der Qualität des Soundes der DVD über Dolby Digital (immerhin ist die Aufnahme 22 Jahre alt) und 2. über die Qualität der Performance. Die Videoqualität ist aufgrund des schlechten Beleuchtung und der technischen Möglichkeiten 1986 bestimmt nicht berauschend,aber durchaus akzeptabel. Leider erfolgen zu wenig Aufnahmen in der Totalen mit der ganzen Band, aber was solls.
Ansonsten ist diese DVD ein musikalischer Meilenstein ! Ich habe Talk Talk damals gesehen und mittlerweile vergessen wie genial die auch live waren. Mark gibt hier stimmlich ein perfekte Performance ab, seine Stimme ist unverkennbar, einzigartig und bei diesem Liveauftritt perfekt. Schade dass er nie wieder ins musikalische Rampenlicht wollte. Die Songs finde ich teilweise hier besser und interessanter gespielt wie auf CD. Für mich eine klare Kaufempfehlung nicht nur für Fans !

Ersteintrag: 13.10.2008 09:05:52 GMT+02:00
Sir Steven meint:
Der DTS-Sound ist sogar noch besser! Kraftvoller und noch kristallener! DD 5.1 und DTS sind zwar ein Upmix, der aber so irre gut geluingen ist, dass man es nicht hört!

Ort: zuhause

Top-Rezensenten Rang: 2.313.139