5.0 von 5 Sternen Hervorragend für Einsteiger, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das WordPress-Buch (Broschiert)
Vorab etwas (für mich) Praktisches: das Format des Buches! Durch das Querformat kann man es prima neben sich auf den Schreibtisch platzieren und darin lesen, ohne dass die Seiten ständig von alleine Umblättern. Und nun zum Wesentlichen, dem Inhalt. Ich bin Einsteiger (was WP angeht) und war auf der Suche nach einem passenden Buch. Ich habe mir mehrere angesehen und bin bei diesem "hängen geblieben". Die einzelnen Abschnitte sind sehr gut und übersichtlich aufgebaut und die Anleitungen konnten von mir gut nachvollzogen werden. Die (lokale und später ferne) Installation von WP hat Dank der Anleitung gut funktioniert und das Buch konnte mir bei den ersten Gehversuchen helfen. Auch was die weiteren Schritte angeht, ist man hier richtig. Man darf natürlich keine Schritt-für-Schritt Anleitung erwarten, die alles bis ins Detail erklärt - dazu gibt es genügend Websites (WP ist ja sehr umfangreich und kann für viele Dinge genutzt werden).

Insgesamt denke ich, dass das Buch für Einsteiger eine gute "Adresse" ist und über die ersten Hürden hinweghilft!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.07.2014 15:55:59 GMT+02:00
Das ist exakt das, was ich auch in diesem Buch sehe. Kein überdetailiertes An-die-Hand-Nehmen der Leser und keine 1000 durchgespielten Beispielwebseiten mit WP. Einfach nur die Basics.
Bisher eine der stimmigsten Kritiken die ich gelesen habe.